Hey Leute, ich gebe am Samstag mein erstes Live-Konzert und würde die Zuschauer gerne mit etwas überaschen. Ich weiss aber leider nicht wirklich mit was. Ich mein Klopapier und Champagner durch die gegen werfen ist nichts besonderes mehr. Hättet ihr vllt paar Tipps was ich machen könnte damit ich die "Fans" zu lachen oder sogar zum Erstaunen bringen könnte? Oder vllt habt ihr noch andere Tipps und Tricks? Wäre lieb wenn ihr mir paar Ideen schreiben könntet :-)
Am Samstag den 31.10.2009 gebe ich ein Konzert, könntet ihr mir vielleicht paar Tipps geben?
Antworten (9)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
fragebogenfragebogen
konzentrier dich auf deine musik
-
1Antwort von
kaesbrotkaesbrot
Sowas geht immer nach hinten los. Außerdem finde ich das auch meist total beknackt.
Kommentar von
RowBee Was findest du beknackt? Und warum?
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Bin bzw. war sehr oft in Irish Pubs, Clubs, etc. wo Live-Bands aufgetreten sind. Alle, die versucht haben witzig zu sein, wurden schnell nervig. Aber wenn jemand einfach nur locker ist und richtig coole Musik macht, braucht sich auch nicht mehr zum Affen machen - da ist das Publikum so oder so begeistert.
Kommentar von
RowBee Ok.. aber ich hab etwas Angst dass es was langweilig wird..
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Nur deine Songs (sind das nur Cover?) sollten richtig abgestimmt sein.
Kommentar von
RowBee Ne nicht nur Cover.. sind ungefähr 10cover und 10 eigene Songs.. also es gibt ruhigere Musik aber auch härtere.. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Musikrichtung also passt alles zusammen.
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Fang am besten mit einem Song an, den alle kennen und du super covern kannst. Das stimmt sie positiv ein und sind schon mal gut gelaunt.
Kommentar von
RowBee Unser erstes Lied wird Paranoid sein von Black Sabbath.. kennen ja manche..
Kommentar von
kaesbrotkaesbrot Das ist cool! Wünsche euch alles Gute!!! :))
Kommentar von
RowBee Danke dir =)
-
0Antwort von
Karolus3Karolus3
Nimm ein großes Pavarotti-Taschentuch mit auf die Bühne.
Kommentar von
GALLARIAOYGALLARIAOY Bist du Musiker!? GALLARIAOY
Kommentar von
RowBee Ja bin ich
-
-
0Antwort von
kallemannekallemanne
lass doch einfach 100 weiße Mäuse los, das treibt deine weiblichen Fans auf die Stühle ...
-
0Antwort von
holschholsch
laß mätzchen!
Kommentar von
Flasche91Flasche91 ne nich ganz aber wer bistn du :-)
Kommentar von
holschholsch kann ich Dir nicht erklären...
siehe profil
-
0Antwort von
Flasche91Flasche91
mit sekt rumsprühen
Kommentar von
kallemannekallemanne ich dachte das sei nur was für die Bekloppten beim Fußball und Autorennen ...
-
-
0Antwort von
Rudolf23 Auf der Bühne ausziehen!
Naja die Antworten helfen mir nicht wirklich weiter xD .. abba hätte noch eine frage.. was würdet ihr nach dem Einlass und vor dem Konzert machen? .. z.B.: Was für Lichter?
naja was für antworten erwartest du^^...ich mein gibt ja genügend musiker die ihren auftritt versauen, weil es was "besonderes" sein sollte.
Was machst du denn für musik, solo, oder inner band?
hast du dir schon überlegt was du anziehst...irgendwas passendes...vllt kann man da ja schon anfangen die leute zu überraschen... ansonsten, je nach musik...nebelmaschine, oder ein kleines feuerwerkchen am ende...muss ja nix großes sein. je nach musikrichtung...und fans zum lachen bringen...gute gags und schlagfertigkeit reicht mir eigentlich als zuschauer^^
was das licht betrifft...ist es inner kneipe, halle, gar draußen (bei der kälte eher nit oder^^...wenn du death metal machst schwarz wenn du poppig bist eher bunte warme farben?...wieviel publikum erwartest denn? ...könntest z.b schon singend auf die bühne gehn...inner kneipe fetzt das natürlich net so ka....
so tipps passren natürlich nur, wenn man weiß wer da vor einem steht und wo derjenige was spielt.
Weiß nicht ob ich helfen konnt^^
DOch hast mir schon geholfen, aber was 100% gutes gabs bis jez leider noch nicht.. Also ich mach eher rockige Musik in einer Band wie zum Beispiel Nirvana.. Black Sabbath und The Doors.. aber auch viele eigene Lieder.. und das konzert ist in einer Halle.. passen ungefähr 100Leute rein.
nicht das du eben vor lauter angst das es den leuten nicht gefällt, nicht mehr so auf die musik achtest...
keine ahnung was könnte denn gefallen was nicht übertrieben ist...so das klassische , die band fängt an schlagzeuger zuerst, bass und so steigt ein (bin jetzt nicht der musiker, ich weiß immer nur wenn es sich gut anhört, nie was nun wie sein muss dass es so is^^)...und halt der sänger schreitet auf die bühne...ka ahnung spannungsbogen aufbauen...wiene geschichte halt...braucht denk ich wirklich kein millionenfeuerwerk umd die menschen zu begeistern...wisst ihr schon ungefähr welche songs ihr wann spielen wollt?
Naja wir fangen mit nem eigenen Intro an was wir schon Aufgenommen haben das lassen wir am Anfang abspielen, dann spielen wir Paranoid von Black Sabbath .. ansonsten haben wir auch noch keine 100% Reihenfolge der Lieder