2

Am Samstag den 31.10.2009 gebe ich ein Konzert, könntet ihr mir vielleicht paar Tipps geben?

Frage von RowBee RowBee

Hey Leute, ich gebe am Samstag mein erstes Live-Konzert und würde die Zuschauer gerne mit etwas überaschen. Ich weiss aber leider nicht wirklich mit was. Ich mein Klopapier und Champagner durch die gegen werfen ist nichts besonderes mehr. Hättet ihr vllt paar Tipps was ich machen könnte damit ich die "Fans" zu lachen oder sogar zum Erstaunen bringen könnte? Oder vllt habt ihr noch andere Tipps und Tricks? Wäre lieb wenn ihr mir paar Ideen schreiben könntet :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von fragebogen fragebogen

konzentrier dich auf deine musik

Kommentar von RowBee RowBee

Naja die Antworten helfen mir nicht wirklich weiter xD .. abba hätte noch eine frage.. was würdet ihr nach dem Einlass und vor dem Konzert machen? .. z.B.: Was für Lichter?

Kommentar von fragebogen fragebogenfragebogen

naja was für antworten erwartest du^^...ich mein gibt ja genügend musiker die ihren auftritt versauen, weil es was "besonderes" sein sollte.

Was machst du denn für musik, solo, oder inner band?

hast du dir schon überlegt was du anziehst...irgendwas passendes...vllt kann man da ja schon anfangen die leute zu überraschen... ansonsten, je nach musik...nebelmaschine, oder ein kleines feuerwerkchen am ende...muss ja nix großes sein. je nach musikrichtung...und fans zum lachen bringen...gute gags und schlagfertigkeit reicht mir eigentlich als zuschauer^^

was das licht betrifft...ist es inner kneipe, halle, gar draußen (bei der kälte eher nit oder^^...wenn du death metal machst schwarz wenn du poppig bist eher bunte warme farben?...wieviel publikum erwartest denn? ...könntest z.b schon singend auf die bühne gehn...inner kneipe fetzt das natürlich net so ka....

so tipps passren natürlich nur, wenn man weiß wer da vor einem steht und wo derjenige was spielt.

Weiß nicht ob ich helfen konnt^^

DOch hast mir schon geholfen, aber was 100% gutes gabs bis jez leider noch nicht.. Also ich mach eher rockige Musik in einer Band wie zum Beispiel Nirvana.. Black Sabbath und The Doors.. aber auch viele eigene Lieder.. und das konzert ist in einer Halle.. passen ungefähr 100Leute rein.

Kommentar von fragebogen fragebogenfragebogen

nicht das du eben vor lauter angst das es den leuten nicht gefällt, nicht mehr so auf die musik achtest...

keine ahnung was könnte denn gefallen was nicht übertrieben ist...so das klassische , die band fängt an schlagzeuger zuerst, bass und so steigt ein (bin jetzt nicht der musiker, ich weiß immer nur wenn es sich gut anhört, nie was nun wie sein muss dass es so is^^)...und halt der sänger schreitet auf die bühne...ka ahnung spannungsbogen aufbauen...wiene geschichte halt...braucht denk ich wirklich kein millionenfeuerwerk umd die menschen zu begeistern...wisst ihr schon ungefähr welche songs ihr wann spielen wollt?

Naja wir fangen mit nem eigenen Intro an was wir schon Aufgenommen haben das lassen wir am Anfang abspielen, dann spielen wir Paranoid von Black Sabbath .. ansonsten haben wir auch noch keine 100% Reihenfolge der Lieder

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Sowas geht immer nach hinten los. Außerdem finde ich das auch meist total beknackt.

Was findest du beknackt? Und warum?

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Bin bzw. war sehr oft in Irish Pubs, Clubs, etc. wo Live-Bands aufgetreten sind. Alle, die versucht haben witzig zu sein, wurden schnell nervig. Aber wenn jemand einfach nur locker ist und richtig coole Musik macht, braucht sich auch nicht mehr zum Affen machen - da ist das Publikum so oder so begeistert.

Ok.. aber ich hab etwas Angst dass es was langweilig wird..

Nur deine Songs (sind das nur Cover?) sollten richtig abgestimmt sein.

Ne nicht nur Cover.. sind ungefähr 10cover und 10 eigene Songs.. also es gibt ruhigere Musik aber auch härtere.. Aber im Großen und Ganzen ist es eine Musikrichtung also passt alles zusammen.

Fang am besten mit einem Song an, den alle kennen und du super covern kannst. Das stimmt sie positiv ein und sind schon mal gut gelaunt.

Unser erstes Lied wird Paranoid sein von Black Sabbath.. kennen ja manche..

Das ist cool! Wünsche euch alles Gute!!! :))

Danke dir =)

• 0
    Antwort von Karolus3 Karolus3

Nimm ein großes Pavarotti-Taschentuch mit auf die Bühne.

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Bist du Musiker!? GALLARIAOY

Ja bin ich

• 0
    Antwort von kallemanne kallemanne

lass doch einfach 100 weiße Mäuse los, das treibt deine weiblichen Fans auf die Stühle ...

• 0
    Antwort von holsch holsch

laß mätzchen!

Kommentar von Flasche91 Flasche91Flasche91

ne nich ganz aber wer bistn du :-)

Kommentar von holsch holschholsch

kann ich Dir nicht erklären...

siehe profil

• 0
    Antwort von Flasche91 Flasche91

mit sekt rumsprühen

Kommentar von kallemanne kallemannekallemanne

ich dachte das sei nur was für die Bekloppten beim Fußball und Autorennen ...

• 0
    Antwort von Bienerl Bienerl

Wie Robbi Hosen runter...

• 0
    Antwort von michael170 michael170

spagat

• 0
    Antwort von Rudolf23 Rudolf23

Auf der Bühne ausziehen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.