1

Am Samstag bin ich auf einer Hochzeit,

Frage von kellykelly kellykelly

allerdings bin ich nicht direkt eingeladen. Es ist die beste Freundin meiner Cousine, die am Samstag kirchlich heiratet. Sie hat sich so sehr gewünscht, dass meine Cousine und ich auf ihrer Hochzeit singen. Das machen wir nun auch. Ich stelle mir jetzt die Frage, da ich ja nicht eingeladen bin (ist ja klar, ich kenne diese Freundin ja auch nicht wirklich), soll ich ihr trotzdem was kleines schenken? Ich denke mir, das wäre eine nette Geste. Was meint ihr? Und wenn ja, was? Hm..

Vielen Dank! lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Mensch1 Mensch1

Sach-/Geld-Geschenke werden normalerweise nur auf der Feier gegeben. Euer Geschenk ist doch schon Euer Gesang - das solltest Du auch bedenken.

• 0
    Antwort von elsine elsine

Es wäre sicher eine nette Geste, wenn du ihr was schenkst, andererseits ist ja offenbar ihr größter Wunsch, dass ihr bei der Hochzeit singt, das ist ja auch schon ein Geschenk (oder bekommt ihr was dafür? dann würde ich eine Kleinigkeit herschenken).

Kommentar von kellykelly kellykellykellykelly

nein wir bekommen nichts dafür.

• 0
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Ein Mitbringsel wäre schon angebracht;hab damals einen Glücksbambus in einer schön dekorierten Vase verschenkt und oben einen kleinen Geldschein drangemacht!

• 0
    Antwort von ladyfire ladyfire

wenn du mitfeiern kannst wär das ja angemessen..muss ja nix riesiges sein..

Kommentar von kellykelly kellykellykellykelly

Ich feier ja nicht mit, bin "nur" in der Kirche dabei. Hochzeit und Feier geht den ganzen Tag..

• 0
    Antwort von kurtjohann kurtjohann

na klar, ich kenne niemanden, der etwas gegen eine kleine aufmerksamkeit hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.