1

Am rechten Mittelfinger einen großen Hubbel...

Frage von kilian1304 kilian1304

Ich bin derzeit Schüler und habe einen Großen Hubel am rechten Mittelfinger, meine Mutter hat gesagt das es vom schreiben ist weil ich sehr feste drücke. Kennt jemand das Problem oder hat das jemand sogar selber?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Tux31 Tux31

Hab ich auch und meine ganzen Kollegen , ist bei uns eine Berufskrankheit

Kommentar von kilian1304 kilian1304

^^ okay das ist guuut also eher für mich nich sooo schlim :D

• 0
    Antwort von CalipsoPearl CalipsoPearl

Ich hab das auch, allerdings am Ringfinger. Meine Schwester meint, in den Ferien geht das weg, weil man ja eine Schreibpause hat :) Aber ob das dauerhaft weggeht, würde mich schon interessieren. LG

• 0
    Antwort von mgroth93 mgroth93

kann sein das deine mudda recht hat..... meine sagt imma das is hornhaut

• 0
    Antwort von Martaman4 Martaman4

Hab sowas am Ringfnger. Der war mal gebrochen und ich hab das nicht bemerkt :) Ist jetzt etwas schief zusammengewachsen und stört mich kein bisschen. Merkt man auch nur beim genauerem Hinsehen, wenn man es nicht weiß. Könnte das bei dir auch der Fall sein?

Nein. Ich bin derzeit Schüler und denke das komt vom Schreiben...

• 0
    Antwort von Lemmine Lemmine

Ja, ein Freund von mir schreibt beruflich sehr viel und immer mit Kulli vor. Der hat auch so einen Hubbel, nennt er seine "Schreibwarze". Ist aber nicht schlimm- Hornhaut halt!

• 0
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Genau Hornhaut vom vielen schreiben. Nicht weiter schlimm!

• 0
    Antwort von DavidPuddy DavidPuddy

Ja das hat ich auch tatsächlich in der Schule, wenn ich länger am Stück geschrieben hab. Und ann merkte ich, dass ich wirklich zu verkrampft und fest drück beim schreiben.

• 0
    Antwort von fuenkchen fuenkchen

kommt vom vielen schreiben...geht mir auch so und ist bei den meisten so...

• 0
    Antwort von Rig1989 Rig1989

wird hornhaut sein. das kenn ich.

• 0
    Antwort von doris11 doris11

ist sowas wie "HOrnhaut" oder? ja ist vom Stift halten..

Bei mir ist das ein bissl extrem weil ich fest drauf drücke aber bin mir nich so sicher^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.