Frage von needinginfo, 158

Am Pfosten geleckt, NOTFALL?

Heyho, mein Freund hat heute am Pfosten geleckt und es war -8°C, seine Zunge hang fest und wir zogen ihn mit voller Wucht. Dann fing es nurnoch an zu bluten und wir sind jetzt zuhause und wissen nicht was zu tun.

Antwort
von jakkily, 23

Das Gesicht und sein "Zubehör", wozu ich jetzt auch mal die Zunge zähle sind gut durchblutet, weshalb es bei Verletzungen ziemlich heftig blutet bzw. bluten kann. Wenn es jetzt noch blutet, würde ich doch mal ins Kh gehen um es abchecken zu lassen...

lg, jakkily

Antwort
von Applwind, 53

Hallo?!?!?! Zunge blutet geh ins Krankenhaus!!!

Antwort
von Storm4, 40

Ihr hättet ihm die Zunge irreparabel schädigen können, was seid ihr für dumme Kinder -.-
Bringt ihn in die Ambulanz!

Kommentar von needinginfo ,

Was sollten wir machen, er schrie "zieh !!". Dumm sind wir auch nicht.

Antwort
von jogele1, 51

Ihr hätte ruhig wasser drüber gießen können das leicht wärmer ist :P
Dagegen kann man nix machen schätz ich mal.
Zur not könntet ihr ja mal eure eltern fragen oder zum artzt gehen

Kommentar von Storm4 ,

Das ist ebenso schädlich, wenn du warmes Wasser drüber kippst

Kommentar von jogele1 ,

weswegen schädlich? für den pfosten? ich meine die gefrierte zunge befreit sich ja vom kalten pfosten

Antwort
von Ch3cker, 84

Blutung stoppen oder Eimer und zum Artzt evtl Mus es getackert werden

Antwort
von Campus21, 72

Hallo,

Falls deine Schilderung genau so passiert ist und dein Freund immernoch Schmerzen hat/stark blutet ist es Zeit eure Eltern einzuweihen/zu benachrichtigen (Falls ihr in dem Alter seid^^). Diese wissen dann was zu tun ist! In Notfällen haben Krankenhäuser auch einen ärztlichen Notfall- Bereitschaftsdienst.

-----Grundsätzlich gilt: Wenn der Patient das Gefühl hat: Jetzt geht es mir sehr schlecht. Jetzt geht es um Leben und Tod. Dann ist es Zeit, den Notarzt zu rufen.-------

Also, wenn dein Freund so etwas in die Richtung empfindet oder du merkst, dass es ihm (viel) schlechter geht ist es Zeit einen Notruf unter -112- abzusetzen.

Liebe Grüße

Campus21

Antwort
von xCarotte, 56

Ins Krankenhaus? Je nachdem wie schlimm es eben ist, ist denn ein Erwachsener bei euch?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community