1

Am PC spielen und am Fernseher ein Video anschauen

Frage von Silverhawk1988 Silverhawk1988

Hallo Community,

Ich habe ein Problem mit meinem Monitor und meinem Fernseher.

Momentan ist mein Fernseher über HDMI mein 2. Monitor. ( Anzeige wird erweitert )

Wenn ich ein Video anschalte und es auf dem Fernseher abspielen möchte, dann funktioniert es. Wenn ich aber ein Spiel auf dem Monitor spielen möchte, während das Video auf dem Fernseher läuft wird dieses unterbrochen. Ich nehme an, da die Anzeige erweitert wird, versucht das Spiel ( Vollbildmodus ) auch den Fernseher mitzubenutzen.

Kann ich mein PC so einstellen, dass ich auf dem Monitor spielen und meine Freundin auf dem Fernseher Ihre Videos schauen kann?

Graka: NVIDIA GeForce 9800 GT Programm: VLC Media Player 1.1.5

Gruß Silverhawk

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Silverhawk1988 Silverhawk1988

@uweolf:

Der Ton kommt über HDMI. Meine Graka kann Bild und Ton auf den Fernseher über HDMI gleichzeitig übertragen. Sonst stimmt alles.

@Ballaburger:

Als ich noch einen alten Fernseher hatte und das alles über S-Video gemacht habe, hat es funktioniert. Zwar ohne Ton aber ich konnte spielen und meine Freundin ein Video schauen. Muss eine einstellungssache sein.

@Kugelkunde: Die Anzeige nicht erweitern. Gut... aber auf was soll ich denn das sonst stellen?

Bitte um antwort.

Kommentar von uweolf uweolfuweolf

ja gut verseteh nun nicht warum kein erweiterter bildschirm geht? geh auf den nvidia manager rechte maustaste desktop da kann man das einstellen.

Kommentar von Silverhawk1988 Silverhawk1988

Ich bin schon jede Einstellung durchgegangen die bei dieser "schönen" NVIDIA Systemsteuerung möglich sind. Nichts hat das dazu beitragen können.

Oder liegt das vieleicht am Spiel, weil es versucht im Vollbildmodus zu arbeiten???

• 0
    Antwort von uweolf uweolf

also du hast einen rechner der ist angeschlossen mit grafikkarte - tv auf hdmi? und grafikkarte - monitor sagen wir dvi? und du willst vom rechner videos starten die auf dem tv laufen? und auf dem monitor bild zocken? gut wenn beide bildschirme im grafikmanager angezeigt werden machst du aus dem monitor den primär und aus dem tv den sekundär und das mit erweiterter bildschirm damit du das vlc fenster auf den tv schieben kannst und maximieren kannst. nur frage ich mich wo der ton herkommen soll graka über hdmi kommt da ton an deinem tv an? ja und vlc evtl. immer im vordergrund modus stellen.

• 0
    Antwort von Ballaburger Ballaburger

Das liegt nicht an den Einstellungen sondern daran, das ein Prozessor wohl nie zwei so aufwendige Anwendungen gleichzeitig schafft!

• 0
    Antwort von kugelgunde kugelgunde

versuch mal die anzeige dann nicht zu erweitern. also wenn du spielen und fim schauen gleichzeitig willst.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.