Frage von NiggesDerBoss, 22

Am PC sound auf toslink umstellen?

Ich hatte bis vor kurzem meine externe soundkarte (creative omnibox) über cinch mit einem av reciever verbunden damit ich mein 5.1 System genießen kann. Da das cinch kabel zu kurz war beschloss ich ein toslink kabel zu kaufen. ich habe es genau angeschlossen wie mit cinch, also der output war die soundkarte und der input der reciever. Dann habe ich den richtigen input gewählt am reciever aber es kommt kein ton :/ auch wenn ich meinen kopfhörer benutze (die anlage schaltet automatisch auf stereo) kommt kein ton mehr. Ich habe es direkt angeschlossen als es ankam und es leutet an einem ende auch. Ich bin mir sicher das es an der software liegen muss kann mir jmd bitte eine genaue anleitung geben wie ich das umstzellen kann? btw ich habe win10

Antwort
von Canonio, 21

klick am pc beim lautsprechersymbol mit der rechten maustaste, im erscheinenden fenster klickst du auf wiedergavegeräte. in der liste wählst du dann "realtek digital output (optical)" aus. dann sollte der sound über das toslinkkabel ausgegeben werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community