1

Am PC läßt sich die Auflösung nicht verändern

Frage von Thea11 Thea11

Die Auflösung meiner Grafikkarte am PC läßt sich nicht verändern. Bein Hochfahren des PC ist sie bei 640x480 und wenn ich sie auf 1024x768 verstellen will, meldet der Assistent, es wurde erfolgreich verändert, aber es ist immer noch wie vorher. Ich habe die Treiber schon mehrere Male im abgesicherten Modus deinstalliert und wieder neu installiert, aber es funktioniert nicht.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Pumukl Pumukl

Treiber neu installieren oder den PC auf einen Wiederherstellungspunkt zurücksetzen, wo es noch fluppte. Ah, das mit dem Treiber hast du ja schon gemacht.

• 1
    Antwort von WillTell WillTell

probiere das mal im abgesicherten Modus kann wunder wirken auf Basis der Treiber. Ansonsten checken ob die Grafikkarte richtig steckt nicht das du ONBOARD deines Mainboards gerade aktiviert hast. Wenns dann nicht geht ist sie vielleicht kaputt.

Kommentar von Thea11 Thea11Thea11

ja, ich werde es versuchen in meiner Verzweiflung

wo finde ich denn ONBOARD an meinem Mainboard und was macht es ? Sorry, aber so tief habe ich in meinem PC noch nicht drin gesteckt

• 0
    Antwort von Thea11 Thea11

Ich habe jetzt alles probiert, aber ohne Erfolg. Trotzdem Danke für die Hilfe. Muß ich doch mal einen Fachmann zu Rate ziehen

Kommentar von Pumukl PumuklPumukl

Hier sind doch nur Fachleute :-(

• 0
    Antwort von buebue buebue

gerätemanager schauen

Kommentar von buebue buebuebuebue

arbeitsplatz eigenschaften

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

was sagt denn der Gerätemanager zur Grafikkarte?

Der sagt, alles prima

• 0
    Antwort von JollyRoger JollyRoger

Dann sag mal was du wo einstellst ....

Ich habe es unter Rechtsclick-Eigenschaften-Einstellungen versucht, die Auflösung zu verändern und über den NVIDIA Setupassistenten.

• 0
    Antwort von belmondo belmondo

Da hat sich dann wohl die Grafikkarte verabschiedet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.