Am PC fernsehen, wie geht das?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wer ist denn Dein TV- Anbieter? Bei Kabel Deutschland/ Kabel bw kannst du über die horizon Webseite tv kucken. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst in deinem PC nur eine TV-Karte. Diese wird dann ganz normal verkabelt, wie ein Fernseher auch. Die passende Software wird meistmitgeliefert.

Du kannst Videos dann auch aufnehmen und den PC quasi als Ergänzung
zum Fernseher verwenden. Wenn Du am PC jedoch etwas aufnehmen und zugleich auf einem anderen Sender anschauen willst, dann brauchst Du zwei TV-Karten. Eine nimmt etwas auf und die andere ist fürs Fernsehen da.

Noch ein paar Informationen, die Du nicht zwingend beachten möchtest, die Dir aber vielleicht mal irgendwie und irgendwann helfen könnten:

Willst Du die Aufnahmen dann auch im an anderen Orten anscheuen, so hilft ein NAS-System (heute auch als My Cloud, mit eigener W-Lan und Cloud-Funktion).

Möchtest Du das Bild und Ton, die auf einem PC ausgegeben werden zugleich auf anderen Geräten ansehen, so hilft meist die Remote-Desktop-Funktion.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HoneyBeauty
07.10.2016, 18:58

Danke für die hilfreiche Antwort!

0

Es gibt tv Karten. Ansonsten musst du dir wohl irgendeinen Stream suchen. Einfach suchen nach dem Sender deiner Wahl.  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?