Frage von HoneyBeauty, 41

Am PC fernsehen, wie geht das?

Guten Abend,
ich bin gerade auf der Suche nach einem Programm, den man kostenlos und legal downloaden kann.

In diesem Programm wollte ich von meinem Fernseher irgendeine Adresse / Nummer eingeben und dann am PC fernsehen, wie im Wohnzimmer, aber das niemand gestört wird.

Wenn ich jetzt eine Serie am PC gucke, sollte im Wohnzimmer problemlos geguckt werden. Gibt es so ein Programm im Internet, kann gerne auch kostenpflichtig sein.

Danke im Voraus!

Antwort
von HirnlosOo, 10

Du brauchst in deinem PC nur eine TV-Karte. Diese wird dann ganz normal verkabelt, wie ein Fernseher auch. Die passende Software wird meistmitgeliefert.

Du kannst Videos dann auch aufnehmen und den PC quasi als Ergänzung
zum Fernseher verwenden. Wenn Du am PC jedoch etwas aufnehmen und zugleich auf einem anderen Sender anschauen willst, dann brauchst Du zwei TV-Karten. Eine nimmt etwas auf und die andere ist fürs Fernsehen da.

Noch ein paar Informationen, die Du nicht zwingend beachten möchtest, die Dir aber vielleicht mal irgendwie und irgendwann helfen könnten:

Willst Du die Aufnahmen dann auch im an anderen Orten anscheuen, so hilft ein NAS-System (heute auch als My Cloud, mit eigener W-Lan und Cloud-Funktion).

Möchtest Du das Bild und Ton, die auf einem PC ausgegeben werden zugleich auf anderen Geräten ansehen, so hilft meist die Remote-Desktop-Funktion.

Kommentar von HoneyBeauty ,

Danke für die hilfreiche Antwort!

Kommentar von HirnlosOo ,

Immer gerne!

Antwort
von Arethia, 13

Wer ist denn Dein TV- Anbieter? Bei Kabel Deutschland/ Kabel bw kannst du über die horizon Webseite tv kucken. LG

Antwort
von Schewi, 23

Es gibt tv Karten. Ansonsten musst du dir wohl irgendeinen Stream suchen. Einfach suchen nach dem Sender deiner Wahl.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community