Ich hatte mich wg wlan eigentlich gefreut, daß ich auch draußen im Garten arbeiten könnte. Das läuft leider nicht so wie ich mir das gedacht habe auch nicht unterm Sonnenschirm. Schlecht zu sehen und macht mich nervös mit den Augen. Kennt jemand eine Abhilfe? Ich möchte nicht bei schönem Wetter drinnen sitzen, ich schreibe viel Text.

hast du es schon mit ner Sonnenbrille Probiert? Das hilft gut wenn man mitm Laptop draussen sitzt.

Mache erstmal Pause. Schalte das Gerät ab und genieße den Sonnenschein (Du hast es Dir bestimmt verdient). Wenn die Sonne untergeht, sieht die virtuelle Welt ganz anders aus.
Das ist lieb gemeint, bin jetzt Rentnerin Laptopsüchtig und habe Spaß am schreiben was ICH will und abends süchtig vor der Glotze. Schreiben schreiben, wenn nicht gerad GF als Ablenkung. Bin kein Typ, der untätig sitzen kann.
Nachtflug am 12. April 2009 14:31 Hast Du denn wirklich keine anderen Sozialkontakte? Das geht nicht!!
Und wie das geht! Alles hat seine Zeit! Und im Moment will ich Ruhe, meine Gedanken sammeln, die Vögel zwitschern hören und keine blöden Bemerkungen von irgendjemanden! Ich habe mir eine Auszeit genommen. Einmal im Lebennur das tun, was ich will! Kinderbücher Geschichten für meine Enkel usw. usw.
GoldenSilence am 13. April 2009 07:21 DH für diese Antwort!
Versuche dich anders zum Licht zu setzen. Dreh dir den Monitor anders. Versuch es mit einer Sonnenbrille (entspiegelt). Setz dich in den Schatten vom Haus (nicht Sonnenschirm). Viel Spaß mit dem schönen Wetter!! Ich sitze auch gerade im Garten!

Ich habe mir, nicht lachen, auf der Terasse einen alten schwarzen Vorhang an der Wand hinter mir befestigt, jetzt habe ich einen dunklen und fast nicht reflektierenden Hintergrund und wenn ich dann noch die Helligkeit des Laptopmonitors auf 100% stelle, klappt das vorzüglich. Evtl. könnte man auch, hab ich bei Bekannten mal gesehen, aus Pappe einen recht großen Kasten basteln, den man - komplett schwarz bemalt - über den Laptop stellt, so dass das Gerät im (Halb-) Dunkeln steht.
Das is es! Das reflecktierende Licht der Hauswand!! Dann Sonnenbrille, Sonnenschirm dunkelgrün? kaufen und ein Glas Wein! Danke

Aus einem großen Karton ein Gehäuse für den Laptop machen. Das geht ganz gut, wenn der Bildschirm tief im dunklen Karton steht, dann noch der Sonnenschirm für die Augen ... dann kann man gut sehen. Darauf achten, dass du immer gegen die Sonne schaust - umso dunkler erscheint der Kartonhintergrund und umso besser kannst du sehen...
du kannst die hintergrundfarbe deines monitors ändern. versuch mal auf blauem hintergrund zu schreiben.
machs fenst3er weit auf
Ich wollte im GARTEN sitzen!!!
hab ich, bringst auich nicht ganz.
Hast du so ein Hochglanz Display? Es gbit im Fachhandel, folien die man draufkleben kann, dann ist das Display matt, vielelciht hilft sowas.
dk, werd mich mal erkundigen!
Nee, wirklich nicht!! smile