Ich hatte mich wg wlan eigentlich gefreut, daß ich auch draußen im Garten arbeiten könnte. Das läuft leider nicht so wie ich mir das gedacht habe auch nicht unterm Sonnenschirm. Schlecht zu sehen und macht mich nervös mit den Augen. Kennt jemand eine Abhilfe? Ich möchte nicht bei schönem Wetter drinnen sitzen, ich schreibe viel Text.

hast du es schon mit ner Sonnenbrille Probiert? Das hilft gut wenn man mitm Laptop draussen sitzt.

Mache erstmal Pause. Schalte das Gerät ab und genieße den Sonnenschein (Du hast es Dir bestimmt verdient). Wenn die Sonne untergeht, sieht die virtuelle Welt ganz anders aus.
Das ist lieb gemeint, bin jetzt Rentnerin Laptopsüchtig und habe Spaß am schreiben was ICH will und abends süchtig vor der Glotze. Schreiben schreiben, wenn nicht gerad GF als Ablenkung. Bin kein Typ, der untätig sitzen kann.
Nachtflug am 12. April 2009 14:31 Hast Du denn wirklich keine anderen Sozialkontakte? Das geht nicht!!
Und wie das geht! Alles hat seine Zeit! Und im Moment will ich Ruhe, meine Gedanken sammeln, die Vögel zwitschern hören und keine blöden Bemerkungen von irgendjemanden! Ich habe mir eine Auszeit genommen. Einmal im Lebennur das tun, was ich will! Kinderbücher Geschichten für meine Enkel usw. usw.
GoldenSilence am 13. April 2009 07:21 DH für diese Antwort!
Versuche dich anders zum Licht zu setzen. Dreh dir den Monitor anders. Versuch es mit einer Sonnenbrille (entspiegelt). Setz dich in den Schatten vom Haus (nicht Sonnenschirm). Viel Spaß mit dem schönen Wetter!! Ich sitze auch gerade im Garten!