Frage von ApicNexie2, 29

Am PC ausgesperrt/ Admin-PW verloren?

Hallo, ich habe mir vor kurzem einen neuen Pc mit vorinstalliertem Windows 10 besorgt. Nun hat bis heute alles sehr gut funktioniert aber nun sagt mir mein PC ich wäre kein Admin und fragt mich beim versuch Prozesse auszuführen nach dem PW von defaultuser0 dass ich nicht kenne. Wie kann ich mein PW zurücksetzten oder mein Konto zum Admin machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von KnorxyThieus, 9

Tja, sieht - strebt man denn eine sauber laufende Windows-Installation an - nach einem Fall für die Systemwiederherstellung mittels DVD/Drücken von F8 beim Start aus.

Ansonsten könntest du über Tricks wie das Ersetzen der %WINDIR%\System32\utilman.exe durch eine Kopie von CMD unter einem anderen OS (Linux-Rettungs-DVD, Installationscd) Systemrechte erlangen (dann auf der Anmeldeseite auf Erleichterte Bedienung klicken) und dann dein PW/deine Administrationsangehörigkeit korrigieren.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. - Bei Fragen fragen! :-)

Antwort
von Jensen1970, 21

Sehr ungewöhnlich verbinde dich mal mit einem Lokalem Konto. 

Kommentar von ApicNexie2 ,

Inwiefern soll ich mich mit einem lokalen Konto verbinden? Ich kann mich als normaler User anmelden aber sämtliche Admin-Prozesse natürlich nicht mehr durchführen.

Kommentar von Jensen1970 ,

da musst du ihn platt machen wird dir nicht anderes übrig bleiben Daten sichern nicht vergessen

Antwort
von MCTutorial, 21

Du musst den PC neu aufsetzten oder dich Rein Hacken 

Kommentar von SrgtHackfleisch ,

verstehe nicht wieso die Antwort schlecht bewertet wird. Ist ja korrekt.. Und sich in einen Windows PC zu hacken ist nicht so kompliziert.