Seit meiner Kindheit schreibe ich so eine Art Tagebuch, mal stichpunkthaltig, mal sehr ausführlich. Ich habe kistenweise und auf meinem PC Fotos gesammelt. Seit dem Tod meiner Mutti im letzten Jahr will ich meine Idee, meine unglaubliche ereignisreiche Familiengeschicht aufschreiben. Ich werde regelmäßig gegen 1/2 4 Uhr morgens wach und mir fallen die brilliantesten Formulieren ein. Wenn ich die aber zu Papier bzw. in den PC bringen will, "quetsch"" ich mir fürchterliches zurecht. Ist das Normal? Gibts da einen Trick, wem geht das evtl auch so?
Am nächsten Morgen sind alle Formulierungen wie weggelöscht, ist das normal?
Antworten (11)
-
3Antwort von
feallaifeallai
stift und zettel neben das bett. geht vielen autoren auch so... darum haben die immer was zu schreiben oder nen diktiergerät dabei!
-
3Antwort von
GrueneFeeGrueneFee
Block und Stift/Laptop direkt neben das Bett, damit du deine Ideen schneller zu Papier bringen kannst.
-
-
2Antwort von
NathyleinNathylein
wenn ich das richtig verstehe, dann vergisst du deine einfälle, nachdem du aufwachst? Das dürfte relativ normal sein, denn es war immernoch ein Traum und die gehen meist zumindest in ihrer klarheit verloren da das gehoirn auf tag umschaltet. ein trick ist: stift und papier dierekt neben dem bett deponieren um sofort schreiben zu können. noch besser: tonbandgerät, schreiben dauert oft zu lang
-
2Antwort von
Stern171079Stern171079
Am Besten Zettel und Stift auf den Nachttisch und direkt alles aufschreiben, dann kriegst Du noch am Meisten aufs Papier.
-
2Antwort von
NicoliNicoli
leg dir doch papier und stift neben das bett, und wenn du dann wach wirst, kannst du sie sofort aufschreiben und deine formulierungen gehen nicht verloren :)
-
-
2Antwort von
Kristall08Kristall08
Das ist - leider - normal. Leg Dir was zu schreiben neben das Bett. Wenn Du nachts wach wirst, notiere es Dir direkt in Stichpunkten und schreib es am nächsten Morgen ins Reine. Das funktioniert bei mir.
Dk für "Diktiergerät", gute Idee, könnte ich auch im Auto gebrauchen, da hab ich manchemal auch Einfälle. Und am Lenkrad schreiben??