Hi, wer kann mir sagen, ob man am Mountainbke SRAM Xo Dregriffe mit einem Shimano Schaltwerk kombinieren kann? Danke schonmal:-)
Nein, SRAM X0 geht nicht, da Sram eine Schaltübersetzung von 1:1 hat und Shimano von 1:2.
ABER: für Shimano Schaltungen gibt es von Sram die Attack und die Rocket Drehgriffe

Drehgriffe am Mountainbike, ich lach mich schlapp!
Du hast leider keinen blassen Schimmer, aber lach ruhig!
NOMAAM am 16. Juni 2009 08:51 Schon mal im Gelände gefahren? Ich meine auf ruckeliger Strecke? Da schaltest Du mit Drehgriffen ständig, ohne es zu wollen. Daher sind Drehgriffe im Gelände (also auf MTB) Schwachsinn.
Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von Drehgriffschalthebeln aber Deine Aussage, daß die Teile am Mountainbike nicht zu gebrauchen wären ist schlicht Unfug. Immerhin wurden mit den Schaltgriffen von Gripshift bzw. Sram schon etliche Weltcupsiege, Weltmeistertitel und auch Olympiasiege eingefahren. Und diese Strecken sind schon mal ein wenig "ruckelig".
nomaam, da solltest du an deiner Fahrtechnik feilen :-) Wenn du also ungewollt schaltest, dann greifst du den Lenker zu fest.
da solltest du an deiner Fahrtechnik feilen :-) Wenn du also ungewollt schaltest, dann greifst du den Lenker zu fest.