gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Am Mountainbke: SRAM Xo Drehgriffe mit Shimano Schaltwerk kombinieren, geht das?

gefragt von Spexkomplex am 16.06.2009 um 8:42 Uhr

Hi, wer kann mir sagen, ob man am Mountainbke SRAM Xo Dregriffe mit einem Shimano Schaltwerk kombinieren kann? Danke schonmal:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Technik x 29.227 Mountainbike x 606 Shimano Schaltwerk x 1 SRAM XO Drehgriffe x 1

anonym
beantwortet von ghost40 am 22. Juni 2009 00:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, SRAM X0 geht nicht, da Sram eine Schaltübersetzung von 1:1 hat und Shimano von 1:2.

ABER: für Shimano Schaltungen gibt es von Sram die Attack und die Rocket Drehgriffe

NOMAAM
beantwortet von NOMAAM am 16. Juni 2009 08:45
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Drehgriffe am Mountainbike, ich lach mich schlapp!

Kommentar von Spexkomplex am 16. Juni 2009 08:48

Du hast leider keinen blassen Schimmer, aber lach ruhig!

Kommentar von B050252895e704e0c45771ee2025b64esmallNOMAAM am 16. Juni 2009 08:51

Schon mal im Gelände gefahren? Ich meine auf ruckeliger Strecke? Da schaltest Du mit Drehgriffen ständig, ohne es zu wollen. Daher sind Drehgriffe im Gelände (also auf MTB) Schwachsinn.

Kommentar von Simple_avatar5smallBaernie am 19. Juni 2009 20:49

Ich bin zugegebenermaßen kein Freund von Drehgriffschalthebeln aber Deine Aussage, daß die Teile am Mountainbike nicht zu gebrauchen wären ist schlicht Unfug. Immerhin wurden mit den Schaltgriffen von Gripshift bzw. Sram schon etliche Weltcupsiege, Weltmeistertitel und auch Olympiasiege eingefahren. Und diese Strecken sind schon mal ein wenig "ruckelig".

Kommentar von ghost40 am 22. Juni 2009 00:28

nomaam, da solltest du an deiner Fahrtechnik feilen :-) Wenn du also ungewollt schaltest, dann greifst du den Lenker zu fest.

Kommentar von ghost40 am 22. Juni 2009 00:26

da solltest du an deiner Fahrtechnik feilen :-) Wenn du also ungewollt schaltest, dann greifst du den Lenker zu fest.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.