2

Am Morgen deutlich leichter als am Abend - warum?

Frage von Flachgauerin Flachgauerin

Wenn ich morgens aufstehe, bin ich durchschnittlich ca. 1/2 kg leichter als am Abend zuvor, Toilette schon berücksichtigt. Auch schwitze ich nachts nicht wirklich, im Gegenteil, eher friere ich. Wie gibts das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Kalisla Kalisla

Während du schläfst arbeitet dein Stoffwechsel weiter und so verbrennst du Kalorien - eben auch im Schlaf.

• 2
    Antwort von Kathrin18 Kathrin18

ist doch ganz klar, ohne Nahrung wiegt man immer weniger... Abends wiegt man mehr, da man über den Tag die 5 Malzeiten zu sich genommen hat.

• 2
    Antwort von laraleandra laraleandra

hmmmmm....vielleicht, weil du da 9-10 stunden nix gegessen hast, und abends dagegen dein magen voll ist vom ganzen tag?! :D egal ob du da schon auf dem klo warst oder nicht.

das ist bei jedem so.

• 2
    Antwort von Stinechen Stinechen

Da du dich morgens ja nach dem du auf toilette warst und bevor du etwas gegessen oder getrunken hast auf die Waage stellst ist ja ganz klar warum du morgens leichter bist. Abends wiegst du etwas mehr da du über den tag verteikt etwas gegessen und getrunken hast!

• 1
    Antwort von Igitta Igitta

Das ist normal. Deshalb stelle ich mich nur morgens nüchtern auf die Waage, weil ich dann ein Kilogramm leichter bin. :-)))

• 1
    Antwort von marijo2 marijo2

Gerade wenn du nachts frierst, ist das ein Zeichen, dass du auch schwitzt!

• 1
    Antwort von Dante89 Dante89

Du isst tagsüber etwas, wenn das über Nacht verarbeitet/verbraucht wird, wirst du halt leichter... außerdem stößt man durch den Atem Feuchtigkeit aus!

• 1
    Antwort von Cinderellafan Cinderellafan

Über den Tag hin isst du etwas und das hast du abends auf den Rippen, das heißt du nimmst über den Tag hin zu. Über Nacht verdaust du dann auch das Abendessen und bist so morgens leichter als abends.

• 1
    Antwort von Baiana Baiana

Du trinkst Nachts vermutlich nichts und gibst viel Flüssigkeit über die Atemluft ab. Auch über den Kopf wird viel "abgeschwitzt", ohne dass Du das bemerkst.

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

der Körper verliert trotzdem Flüssigkeit (schwitzen, Wärme) auch wenn du es nicht so empfindest

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.