Frage von tennisisawesome, 32

Am Montag (29.2.16) sind genau 6 Wochen nach meinem Bänderriss. Ich jogge ab und zu im haus. Wie ist das erste mal wieder richtig zu laufen oder tennis spiele ?

Antwort
von Wustenluchs, 22

Das kommt sehr auf den Unfallveelauf an. Ich hatte das selbe vor einem halben Jahr, hatte einen vorausschauenden Arzt der mir nur eine abnehmbare Schiene gab. Zwei Wochen an Krücken und nachher langsam wieder normal gelaufen. Jetzt geht vieles wieder wie zuvor. (Ausnahme "Schnellrucksport" wie Hockey, Fussball)

Mein Kollege hat vor vier Wochen das selbe hingekriegt. Er hat jetzt immer noch den Gibs (bis nächste Woche) und nachher darf er in die Physio. Es wird ein langer Weg zurück...

Ich bin komplett ohne Physio ausgekommen. Mein Arzt sagte mir er mache fast nie Gipse bei Bänderrissen, die sind suboptimal für die Regenerierung.

Also ich vermute mal zwei Monate Pause solltest du schon machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten