Frage von Pflasterstein2, 38

Am mittwoch gehen wir in den landtag und reden mit 3 abgeordneten von der Linken, SPD u nd CDu, was kann ich denen für fragen stellen?

Nur als info, besuche landtag in Sachsen :D

Antwort
von striepe2, 23

Wie wird gegen die rechten Auswüchse (speziell in Sachsen) gegengesteuert, wie denken sie über das Thema Böhmermann / Türkei, warum darf der verurteilte Bachmann weiterhin öffentlich gegen den Staat hetzen?

Antwort
von Lexa1, 26

Die sollen dir mal Ihr Wahlprogramm verständlich erklären. Und vor allem, wie sie die ganzen Versprechen finanzieren wollen, ohne die Bürger weiter zu belasten. ( z.B. mit Steuern )

Kommentar von Pflasterstein2 ,

ahhh gute idee ... danke :D

Kommentar von Lexa1 ,

und im Vorfeld lies dir mal die Programme der einzelnen Parteien durch.

Kommentar von Pflasterstein2 ,

das mache ich auch noch :D danke

Antwort
von matmatmat, 18

Frag sie was, das dich beschäftigt, schließlich ist das ja nicht nur für die eine Möglichkeit was rauszufinden über die Parteien, sondern auch für die Politiker, mal zu erfahren, was jungen Leuten wichtig ist.

Was zur Überwachung und Privatspähre? Das ist aber mehr Bundespolitik.

Warum von Steuergeldern bei dir in Sachsen? Zum Beispiel, warum damit Religiöse Schulen gefördert werden?

Was sie von einem Wahlrecht mit 16 halten, damit auch junge Leute mit abstimmen können?

Warum sie so selten das machen, was sie vor der Wahl versprechen? (Such dir dazu am besten aus dem alten Wahlprogramm Beispiele!)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten