Das hat mich aber nicht beeindruckt. Bei der nächsten Arbeit am nächsten Tag hab ich weitergemacht mit dem Spicken. Ich spicke gerade in jeder Arbeit und mein Therapeut, der bei uns in der Berufsschule zuständig ist sagt, dass ich mal das Experiment wagen soll eine Arbeit ohne Spickzettel zu schreiben, ich habe ihm aber gesagt, dass ich nicht verbogen werden möchte, ich möchte meinen Charakter behalten und weiter spicken. Er meint entweder richtet man sich nach der Ausbildung, oder man behält seinen Charakter und verliert durch das Spicken möglicherweise seine Ausbildung. Bei mir ist es auch gerade so, dass ich garnicht mehr lerne, sondern nur spicke. Bei mir ist das notorisch und ich weigere mich das Experiment zu machen, was der Therapeut vorgeschlagen hat. Ich spicke halt gern und ich mag eins nicht, dass er mich jede Woche fragt, ob ich das Experiment jetzt gemacht habe, er soll mich nicht pisacken, er soll mich als notorischen Spicker akzeptieren. Was haltet ihr davon?
Am Mittwoch bin ich in der Klassenarbeit beim Spicken erwischt worden...
Antworten (18)
-
2Antwort von
warenjkawarenjka
Die Länge des Textes korreliert negativ mit der Schwere des Problems...
-
1Antwort von
janlee Hier findet Ihr die neusten und besten Spicktipps, Schulstreiche und Ausreden!
Jeder Besucher kann seine eigenen Spicktipps, Schulstreiche und Ausreden eintragen!
So wird im Laufe der Zeit das Archiv an cleveren Tipps und Tricks mit Eurer Hilfe noch weiter wachsen!
-
-
1Antwort von
YuLy42YuLy42
Zwangsverhalten oder Troll, mir egal.
Kommentar von
gutefragefan Das ist kein echter Rat für mich, den du da abgibst, das hilft mir nicht weiter was du da schreibst, meine Frage ist ernstgemeint.
Kommentar von
YuLy42YuLy42 Frag' den Therapeuten.
Mal im Ernst: woher sollen die gf-Nutzer wissen, wie Du Dein notorisches Verhalten rechtfertigen oder ändern kannst?
-
1Antwort von
sanne172sanne172
http://www.youtube.com/watch?v=EWQiGKEwRAM
Kommentar von
mecanoqueenmecanoqueen IoI
Kommentar von
gutefragefan Toll. Danke für die Blumen.
-
-
1Antwort von
CoKnauer93 Nicht viel? HÖR AUF DAS IST DUMM DAMIT VERSAUT MAN SICH DIE ZUKUNFT
-
0Antwort von
Alex247Alex247
überlege Dir was Du mal beruflich machen willst und entscheide danach. wenn Du dafür einen schulabschluss brauchst lass das spicken lieber sonst wirst du dir mal unglaubliche vorwürfe machen
in der abschlussprüfung hast du auch keinen spicker, also würde ich lieber jetzt schon mal das experiment wagen
Kommentar von
gutefragefan Ich habe einen Schulabschluss. Ich habe Abitur.
Kommentar von
Alex247Alex247 Dass Du dann noch so leichtsinnig bist wundert mich
Kommentar von
gutefragefan Doch. Warum sollte ich in der Abschlussprüfung keinen Spicker haben können, wenn ich die richtig verstecke?
-
0Antwort von
WebaholicWebaholic
Was willst du nicht verlieren?
Charakter??
Na dann schmeiß endlich die Spicker weg und werde erstmal wer, damit du wenigstens was hast, was du verlieren kannst.
-
0Antwort von
IsartaucherIsartaucher
Ich finde, dass du für den, der du vorgibst zu sein, viel zu gut schreibst.
Kommentar von
gutefragefan Danke für dein Kompliment.
-
0Antwort von
Tacheles666 ne der will dich nur auf den richtigen weg bringen. spicken ist auf dauer einfach mist!!!!ich glaube du bist einfach zu feige mal eine arbeit ohne spicken zu schreiben, weil du vermutlich ziemlich lernfaul bist.versuchs doch mal ohne.das erfolgserlebnis dann ist viel toller.
-
0Antwort von
manna0987manna0987
äähm,.,..,ich denke du solltest aufhören mit dem spicken....mich fic...k......es manchmal auch an und ich spicke auch manchmal, aber du solltest nicht bei jeder klassenarbeit spicken sonst lernst du nie etwas...aber gleichzeitig finde ich die methoden dieses therapeuten extrem komisch,,,ich würde mich ihm einfach weiter widersetzen aber nicht mehr so viel spicken.,,.hehe
-
0Antwort von
JackBauerCTUJackBauerCTU
Notorisches Spicken...
das hatten wir hier wohl noch nicht.
Mein Rat: versuche einfach mal, dir bewusst zu machen, dass du jetzt im Verdacht stehst, weiter zu schummeln. Es ist ein Risiko, welches du nicht eingehen solltest, da das leider nicht so lasch wie in der Schule geregelt ist. Du kannst tatsächlich deinen Ausbildungsplatz verlieren...
-
0Antwort von
Marcels04Marcels04
naja bei jeder arbeit ist ja wohl ein wenig übertrieben, iwas musst du ja auch lernen sonst kannst dus später nicht
Kann sein.