Frage von prinzessa2908, 49

Am meisten gebrauchte Berufe?

Welche Berufe werden in Deutschland am meisten gebracht ?

Antwort
von SaraWarHier, 49

Man braucht so ziemlich alles, außer Leute, die nicht bereit sind/zu faul sind, sich um einen Job zu bemühen. Sowohl Lehrer als auch Putzfrauen als auch der Mülldienst sind wichtig und zwar genauso sehr wie ein Arzt!! Was ich als unwichtig einstufe, sind "arbeitslose" Schauspieler/Models/Sänger, die aufgrund von Misserfolg vom Staat Hartz 4 beziehen. 

LG :)

Antwort
von Repwf, 36

Betreuer...

Kinderbetreuung weil Eltern arbeiten müssen um sich Kinder leisten zu können 

Altenpfleger weil Familien kaum Zeit haben angehorige selber zu pflegen 

Antwort
von Lotusblume92, 20

Meinst du welche Berufe die "wichtigsten" sind oder welche grad aktuell nen "Notstand" haben?? Erstens kann man meiner Meinung nach nicht beantworten und zu zweitens: Aktuell sinds hauptsächlich Pflegeberufe und soziale Berufe. Das liegt natürlich auch an der schlechten Bezahlung in dieser Branche. Ich denke da muss sich in den nächsten Jahren einiges ändern. Ansonsten ist das regional ziemlich unterschiedlich

Antwort
von lesterb42, 13

LKW- und Busfahrer werden aktuell gesucht.

Antwort
von Larimera, 25

Pflegekräfte werden immer und fast überall händeringend gesucht.

Antwort
von abibremer, 12

Die aktuelle demographische Entwicklung zeigt JETZT SCHON, dass ausgebildete Altenpfleger (innen) "Mangelware" sind.

Antwort
von Locaya, 17

Programmierer

Pflegepersonal

Kleiner Kommentar zu zweitem:
Wenn man nicht bald deren Gehalt erhöht bekommen wir ein riesiges Problem.

Kommentar von SaraWarHier ,

Dem kann ich nur zustimmen - leider. Das Pflegepersonal buckelt Tag für Tag wie noch mal was und wird bezahlt, als würden sie lediglich die Papierhandtücher in den Toiletten nachfüllen. 

Antwort
von niggi1995, 19

Pflegekräfte vorwiegend in Altenheimen aber auch in der Behindertenpflege!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten