Am Männertag diesen Jahres hatte ich eine Rangelei mit einen Mann ich habe ihn daraufhin hat dieser mich angezeigt ich bin 18 wie soll ich den Anwalt bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei kleineren Delikten besteht keine Anwaltspflicht, du kannst also auch selbst einfach zum Gerichtstermin gehen.

Solltest du einen Anwalt wollen, dann müssen das deine Eltern zahlen, wenn diese das nicht können oder nicht mehr Unterhaltspflichtig sind dann kannst du beim Amtsgericht Prozesskostenhilfe beantragen, dann wird dir einer bezahlt.

Wenn du den Prozess gewinnst musst du sowieso nichts zahlen, die Prozesskosten bekommt dann der Kläger oder das Gericht übernimmt die selbst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt so einen schein den du beantragen kannst.

dann zahlt der staat den anwalt. das kriegst du beim gericht

beratungschein oder was heißt es

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?