Frage von Salibu, 33

Am letzten Einnahme-Tag Pille vergessen, zu spät gemerkt, und nun ?

Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme.Mein letzter Einnahmetag wäre Sonntag gewesen,da ich es vergessen habe mache ich mir nun sorgen ob ich schwanger werden könnte, weil ich am Samstag Geschlechtsverkehr hatte... Leider habe ich es nur heute ( Dienstag ) gemerkt. Ansonsten habe ich ein Mal in der zweiten Pillen Einnahme Woche, innerhalb der 12 Stunden die Pille nachgenommen. Meine Tage habe ich jetzt noch nicht bekommen.Wie soll ich handeln ? Längere Pillenpause? Die Pille danach? Die Pille, wenn auch viel zu spät nachnehmen ? Ich habe die Mikro Pille : Chariva 0,03mg/2mg Ethinylestradiol, ChlormadinoacetatMit freundlichen GrüßenSalibu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bianca1349, 11

falls du sie noch nicht nachgenommen hast, gut so! denn du hast deine pillenpause einfach nur einen tag früher begonnen und musst sie jetzt einfach nur einen tag früher beenden, sprich: statt montag nimmst du wieder sonntag die erste pille. dann ganz normal 21 tage pille und 7 tage pause. bei solchen fragen aber immer den frauenarzt oder apotheker fragen, oder die packungsbeilage lesen!

Kommentar von Salibu ,

Vielen Dank 

Und besteht jetzt eine Gefahr schwanger zu werden ? 

Kommentar von Bianca1349 ,

wenn deine pillenpause nicht länger als 7 tage geht (das heißt: wenn du am sonntag statt am montag wieder mit der pille anfängst) dann besteht keine gefahr, schwanger zu sein. wenn du dir unsicher bist, kannst du ja für den nächsten monat noch zusätzlich mit einem kondom verhüten.

Expertenantwort
von Jeally, Community-Experte für Pille, 15

Hast du deine Packungsbeilagen nicht gelesen? Da stehen 2 Möglichkeiten einen Fehler in der 3 Einnahme Woche zu korrigieren. 1. Du zählst den Fehler als ersten Pausen Tag (die Pause darf trotzdem nicht länger als 7 Tage sein) 2. du lässt die Pause weg und fängst direkt mit dem nächsten Blister an. Wenn du die 7 Tage vor dem Fehler die Pille korrekt genommen hast und einen dieser 2 Wege wählst bleibst du geschützt

Kommentar von Salibu ,

Ich habe sie zwar gelesen, da mein Fall aber ein wenig anderst war als dort beschrieben und mein Gynäkologe schon geschlossen hatte,wollte ich mich an euch richten. An Leute die damit schon Erfahrung haben

Vielen Dank für deine Antwort :) 

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 7

In deiner Packungsbeilage steht genau das und noch mehr drin.

Antwort
von faiblesse, 10

Du bist jetzt einen Tag eher in die Pause gegangen, somit musst du auch einen Tag eher wieder anfangen.

Niemals die Pause länger als 7 Tage machen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten