Frage von jue711, 130

Am letzte Tag eine Arbeit schreiben?

Morgen ist der letzte Schultag bei uns (BaWü) und unser Lehrer meint noch uns eine Mathearbeit reinzudrücken. Jetzt meine Frage Darf mein Lehrer uns am letzten Tag vor den Ferien noch eine Mathearbeit schreiben lassen? Danke im Vorraus für alle Antworten ♡ Bitte nur hilfreich Antworten

Expertenantwort
von chog77, Community-Experte für Schule, 83

Ja klar, das ist ein ganz normaler offizieller Schultag. Wenn der Lehrer keinen normalen Unterricht macht, dann ist das seine Nettigkeit, aber ihr habt da keinerlei Anspruch darauf, da etwas anderes zu machen als normalen Unterricht.

Wobei es die meisten Lehrer nicht machen. Aber es spricht nichts dagegen, es nicht zu dürfen.

Antwort
von SimonG30, 66

Meine Meinung: lieber am letzten Tag vor den Ferien, als am ersten Tag danach. Dann hat man es wenigstens hinter sich.

Und erlaubt ist es natürlich auch.

Antwort
von Hausi06, 80

Natürlich kann Sie das. Wäre das aber eine Art Klausur die umfangreich ist wäre es nett von ihr 1 Woche vorher bescheidzusagen. Bei Test kann Sie so oft und ohne bescheidzusagen durchführen.

Antwort
von Maboh84, 70

sei froh macht er es am letzten tag vor den ferien und nicht am ersten tag nach den ferien:)

Antwort
von burger3354, 53

Wie schrieben auch oft an letzten Schultag Klassenarbeiten. Wir fanden das auch nicht gut aber leider ist das erlaubt

Antwort
von Epicmetalfan, 45

in unserem hausaufgaben heft war früher immer die übergreifende schulordnung drin, da stand eindeutig, das am letzten tag vor den ferien KEINE ARBEITEN erluabt sind.

das war vor 2 jahren in Rheinland Pfalz

Kommentar von jue711 ,

kann man da was dagegen machen?

Kommentar von latricolore ,

Heute Nachmittag noch, bis morgen früh???

Kommentar von Epicmetalfan ,

naja wenn das bei dir auch so ist (das müsstest du natürlich überprüfen), dann wäre die arbeit morgen ganz einfach ungültig und das könntest du so auch durchsetzt, auch im nach hinein. allerdings solltest du gucken, ob du dich dabei nicht bei deinen mitschülern nbeliebt machst, weil sie nochmal lernen müssen und die arbeit morgen vielleicht recht einfach wird

Kommentar von jue711 ,

haha ok dann lern ich mal

Expertenantwort
von DepravedGirl, Community-Experte für Mathe, 24

Ja, das darf der Lehrer, das weiß ich aus persönlicher Erfahrung, weil ich das während meiner Schulzeit auch mal hatte. Sorry, das ist nicht schön.

Antwort
von Dorado2, 24

Hallo, ja, das darf die lehrkraft. Ich selbst habe heute noch einen test geschrieben :-)

Antwort
von Gylfie02, 29

Klar, wenn sie rechtzeitig angekündigt wurde

Antwort
von atzef, 42

Natürlich darf er das.

Antwort
von OhShitMan, 40

Du wirst es nicht glauben. Aber sogar der letzte Schultag vor den Ferien ist ein ganz normaler Schultag.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 16

Bitte nur hilfreich Antworten

Hilfreich ist nicht immer gleich angenehm, denn: Natürlich darf er das.
Irgendein Schultag ist erstens immer der letzte, und zweitens ist auch der letzte Schultag ein normaler Schultag.
Es ist ja immerhin nicht der letzte Tag des Schuljahres.
Also aufi geht's - setz dich hin und wiederhole!

Viel Glück :-)

Kommentar von Physikus137 ,

"... ist auch der letzte Schultag ein normaler Schultag."

Ja, schade eigentlich. Sonst ließe sich vielleicht durch vollständige Induktion beweisen, dass überhaupt nie eine Arbeit geschrieben werden dürfte. 😀

Kommentar von latricolore ,

:-)))

Antwort
von Drakonarus, 21

Seine Regeln leider. :D

Antwort
von PaSan, 36

Wieso denn nicht? Was spricht dagegen? Schultag ist Schultag

Kommentar von jue711 ,

Ja aber eigentlich heißt es Klassenlehrerstunde. alle anderen spielen spiele nur unsere klasse schreibt eine Arbeit. ..

Kommentar von PaSan ,

Ist diese Klassenlehrerstunde irgendwo gesetzlich verankert? Falls nicht, dann ist das durchaus rechtens. Das Leben ist halt ungerecht, also lieber lernen statt surfen ;)

Antwort
von duback007, 54

Es ist zwar unmenschlich aber er darf das -.-

Kommentar von jue711 ,

Schade 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten