Frage von Lochos, 47

Am Laptop Musik aufnehmen?

Hallo liebe Community, ich habe einen Fender Mustang III V.2 Gitarrenverstärker. Wenn ich ihn mit dem das USB-Kabel an den Laptop anschließe und über Audacity Musik aufnehmen möchte, ist der Ton sehr leise. Nach ein paar Minuten Recherche fand ich heraus, dass ich Equipment benötige. Könnt ihr mir bitte sagen, welches Equipment ich benötige? Ich bin noch relativ neu was das angeht und würde mich sehr über Antworten freuen. Danke :-)

Antwort
von Elives, 47

Hast bei Audacity in den Einstellungen mal nachgeschaut? Also oben links auf Bearbeiten>Einstellungen 

Hat er das Gerät auch anerkannt?

Kommentar von Lochos ,

Ja, der Verstärker wird erkannt. Ich kann ja etwas aufnehmen, der Ton ist aber sehr leise.

Kommentar von Elives ,

hm.. komisch..Hast du schon mal den Effekt verstärken ausprobiert? Ist das Rauschen dann auch lauter?

Kommentar von Lochos ,

Es ist kein Rauschen vorhanden. Die Audiospurr der Gitarre ist sehr leise. Das ist das Problem. Ich habe aber gelesen, ich solle mir ein Audiointerface besorgen.

Kommentar von Elives ,

Okay dann würde ich das machen. Ich frag mal meinen Bruder der Musiker vielleicht weiß der noch was. 

Kommentar von Lochos ,

Danke :-)

Antwort
von Floddi, 30

Falls der Verstärker einen Kopfhörerausgang hat, kannst du nen Kabel von diesem in deinen Microeingang am Laptop stecken und dann nochmal das Ergebnis checken. Bei mir klappt es 1a

Kommentar von Lochos ,

Ich habe es ausprobiert und den Kopfhörerausgang des Verstärkers mit einem AUX-Kabel an den Mikroeingang meines Laptops angeschlossen. Aber leider ist die Tonqualität ebenfalls sehr leise und vor allem hat es eine sehr schlechte Qualität. 
Aber trotzdem vielen Dank für den Rat :-)

Kommentar von Floddi ,

Das ist leider sehr Hardwareabhängig :/ Sonst muss man halt mit einem Micro die Box abnehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community