Frage von User231973, 25

Am Laptop keine Internet aber am pc schon?

Gestern ging alles noch aber heute morgen kann aufeinmal meine mutter nicht mehr ins Internet ... Ich am pc schon.

Sie ist mit dem Wlan verbunden aber hatt trotzdem kein Internet Ich habe dennoch Internet auf dem Pc,

Woran kann das liegen ?

Antwort
von SoylentG, 6

so auf die Ferne ist die Diagnose problematisch, besonders weil Du nicht gerade großzügig mit den Infos bist. Ich gehe jetzt mal von Windows auf PC & Laptop aus, Version ?.

 0. AEG (komplett ausschalten/herunter fahren, einschalten, geht wieder)

1. WLAN abmelden, dann neu anmelden ( Komplett mit Passworteingabe)

2. Sind beim Laptop die Kanäle auf Automatik gestellt? Ein fest eingestellte Kanal könnte durch ein anderes WLAN blockiert sein

3. Treiberproblem (Update der Treiber)4. Virus auf dem Laptop

+ noch ... andere Gründe

Kommentar von User231973 ,

ist schon wieder da aber wir ahben nix gemacht und es war wieder da 

Antwort
von ByteJunkey, 8

Router neugestartet? Netzwerkdienst (vom Laptop) neugestartet? Funktioniert es mit einem LAN-Kabel?

Antwort
von RemoteHD, 12

Kann daran liegen das der PC mit einem LAN Kabel verbunden ist. Der Laptop nur W-LAN. Es ist möglich das der Router defekt ist oder die Einstellung vom Netz geendert wurden.

MFG Tom

Kommentar von Sp4wNy ,

es ist auch möglich das jemand einfach ausversehen auf das Tastenkürzel vom laptop zum W-Lan deaktivieren gekommen ist.

Kommentar von RemoteHD ,

stimmt auch

Kommentar von User231973 ,

habe selbst wlan am pc an und nein die wland deaktiviren taste wurde nicht gedrückt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten