Hey Leute.Ich habe eine Frage , die mich nicht ruhen lässt :D.Es geht um "am Kopf zusammengewachsene Zwillinge".Sind die Gehirne bei solchen Kindern IMMER verbunden?Wenn dies der Fall ist , dann sterben diese Kinder doch zur gleichen Zeit , oder?Wenn dies nicht der Fall ist und eines dieser Kinder stirbt , dann kann man diese Kinder doch trotzdem nicht trennen ,oder?Ich glaube zwar ,dass die Gehirne miteinander verbunden sind , aber gibt es einen bekannten Fall , wo das nicht der Fall war?
Antworten (5)
-
3Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
DrKarmedarDrKarmedar
Als Gerichtsmediziner kann ich Dir folgendes Antworten: Jedes Zwillingspaart hat eine eigene Gechichte. Zum Teil ist es nur eine Hautverwachsung, im einfachsten Fall. Dann kommen Knochenverwachsungen, das wird schon Schwieriger, da ein Teil der Schädeldecke ersetzt werden muss. Zuletzt kommen die Hin- und oder Nervenverwachsungen, das führt in den meisten Fällen zu Schäden, bei Einem, oder Beiden Körpern..
-
1Antwort von
mnpsoxdmnpsoxd
ich guck das auch :o
Kommentar von
RemStarRemStar Das meine ich nicht :D.
Kommentar von
mnpsoxdmnpsoxd wetten du gucks das gerade ? :D
:(
Kommentar von
RemStarRemStar Ja aber das meinte ich nicht xD.Meine Frageh at sich zwar auf das Thema bezogen ,aber nicht haargenau um den gleichen Fall.Nicht traurig sein :S
Kommentar von
RemStarRemStar Ja aber das meinte ich nicht xD.Meine Frageh at sich zwar auf das Thema bezogen ,aber nicht haargenau um den gleichen Fall.Nicht traurig sein :S
Kommentar von
mnpsoxdmnpsoxd achsoo ok :) ich weiß es ncit :D joa :o
-
1Antwort von
derBeobachterderBeobachter
Nicht immer, dann geht es leichter, sie zu trennen. Wenn doch, dann vielleicht nur am Rand, dann gibt es Hoffnung. Ansonsten muss man eine grausame Entscheidung treffen, oder eben nicht, beides ist nicht schön.
-
-
1Antwort von
FL1991FL1991
doch. es gab doch vor paar jahren irgendwie sone lale und lela oder so, die waren auch am kopf zusammengewachsen, hatten aber einzelne gehirne... und als man die auseinanderopeirern wollte sind glaube beide draufgegangen...
ou war schon im jahr 2003... hier ist der link
http://www.stern.de/wissen/gesund_leben/siamesische-zwillinge-laleh-und-ladan-si...
Kommentar von
RemStarRemStar Sowas ist echt schrecklich.
-
1Antwort von
manilvamanilva
bei den iranischen siamesischen zwillingen......haben aber die op nicht überlebt.
Vielen Dank für die Antwort.Gerichtsmediziner?Sehr interessanter Beruf.
Danke..