Frage von Minny137, 71

Am Knöchel gestoßen, schlimm?

Hey, ich habe mir heute den Knöchel gestoßen ( es hat nicht geblutet ). Jetzt ist es an der Stelle dicker als sonst und rot.

Ist das schlimm und wenn ja, was soll ich machen? Glg Minny

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Arwen45, 62

Den Fuß kühlen und hochlagern (also feuchtes kaltes Tuch um den Knöchel legen). Wird vermutlich ein "blauer Fleck", was nicht weiter schlimm ist, sollte die Schwellung morgen nicht weg sein oder Du stärkere Schmerzen haben, bitte zum Arzt gehen.

Antwort
von Legomann27, 55

Kühlen und abwarten. Kannst du den Knöchel noch bewegen?

Warscheinlich dauert es einfach 2-3 Tage bis wieder alles gut ist.

Antwort
von aionistsuper, 55

Einfach kühlen/wärmen(je nachdem, was sich bei dir besser anfühlt)

Antwort
von Peppi26, 47

Nichts! Man muss nicht wegen jedem Mist zum arzt! Das geht von selber wieder weg!

Antwort
von Kaputmacher97, 49

Geh zum Arzt vlt verstaucht oder auch nur eine Prellung.