hab für die katze neues katzenstreu heut morgen geholt... vor 10 minuten hat sie wieder neben das klo gepinkelt...
weiß echt nicht mehr weiter =(
was soll ich tun, außer sie zurückbringen?
hab für die katze neues katzenstreu heut morgen geholt... vor 10 minuten hat sie wieder neben das klo gepinkelt...
weiß echt nicht mehr weiter =(
was soll ich tun, außer sie zurückbringen?
Wie zurückbringen? Hast du sie noch nicht lange? Wenn du sie erwischst beim Pinkeln an falschen Stellen, dann nimm sie und setz sie ins Katzenklo. Wenn sie dann fertig ist, musst du sie ganz doll loben.
Das sollte funktionieren.
Wenn nicht, dann steht das Katzenklo vllt. nach Meinung deiner Katze an der falschen Stelle. Rück es dann am Besten mal mehr in die Richtung, wo sie üblicherweise hin macht.
Oder sie möchte einfach für jedes Geschäft ein extra Klo. ;)
ein Tier muss sich an viele sachen erst gewöhnen wie wir Menschen auch, wenn du ein Baby bekommst kannst du es doch auch nicht weggeben weil es stinkt beim Kaken, versuche es mit Gedult, es wird schon klappen:-)
wir haben seit 2 wochen geduld mit ihr... 2 tage davon hat sie mal nicht daneben gepinkelt... jetzt gehts wieder von vorne los...
irgenwann reicht es einfach. bei uns hängt der haussegen wegen der kleinen schon schief und wir wissen auch echt nicht mehr weiter...
weil kacken tut sie ins klo
dazu noch ein tipp: katzen mintze ins clo dadurch verbindet sie es mit einem angenehmen geruch ach und sobald sie das clo benutzt hat muss es gereinigt werden
Erziehungssache!
Wie willst du wohl eine Katze erziehen?
Das ging bei meinen beiden auch!
Gib ihr einfach noch Zeit. Vermutlich hat sie den Umzug zu Dir noch nicht verkraftet. Ein Kater, den ich seit drei Jahren habe, pinkelt alle paar Wochen oder auch mal tagelang hintereinander vor sein Klo. Warum? Keine Ahnung, ich komme einfach nicht dahinter. Nach viel Aufregen und Schwarzärgern sag ich gar nichts mehr, putze es weg und fertig. Ich mag ihn trotzdem sehr.
Ist das Katzenklo evtl.schon etwas älter?Dann versuch es mit einem neuen.
das katzenklo ist genauso lange da wie die katze... 2 wochen
hast du eins mit dach? manche katzen mögen die enge nicht wie alt ist sie? junge müssen erst lernen aufs katzenclo zu gehen wenn sie den geruch des alten streus nicht mochte musst du das clo erst mit neutral reiniger auswaschen
das ist ein offenes katzenklo
ausgewaschen wurde es... sie ist 10 moante alt
Katzen sind gewohnheitstiere das heißt auch das katzen nicht erziehbar sind ! Würde mal den tierarzt um rat bitten!
wir waren schon beim tierarzt... er meinte es könnte am durchfall liegen, tut es aber nicht weil der ist weg
ich hab es schon an die stelle gerückt wo sie öfter hinmacht... trotzdem pinkelt sie gegenüber vom klo. und das mit dem reinsetzen und loben, mach ich schon seit zwei wochen. ich setz sie sogar nach dem schlafen, nach dem essen und zwischendurch mal aufs klo und schare mit den fingern darin....es bringt alles nichts...
Und wie sieht es mit nem 2. Klo aus? Du hast geschrieben, dass sie das große Geschäft schon im Klo verrichtet.