1

am katzenstreu lag es nicht

Frage von Leys87 Leys87

hab für die katze neues katzenstreu heut morgen geholt... vor 10 minuten hat sie wieder neben das klo gepinkelt...

weiß echt nicht mehr weiter =(

was soll ich tun, außer sie zurückbringen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Gluecksschwein Gluecksschwein

Wie zurückbringen? Hast du sie noch nicht lange? Wenn du sie erwischst beim Pinkeln an falschen Stellen, dann nimm sie und setz sie ins Katzenklo. Wenn sie dann fertig ist, musst du sie ganz doll loben.

Das sollte funktionieren.

Wenn nicht, dann steht das Katzenklo vllt. nach Meinung deiner Katze an der falschen Stelle. Rück es dann am Besten mal mehr in die Richtung, wo sie üblicherweise hin macht.

Oder sie möchte einfach für jedes Geschäft ein extra Klo. ;)

Kommentar von Leys87 Leys87Leys87

ich hab es schon an die stelle gerückt wo sie öfter hinmacht... trotzdem pinkelt sie gegenüber vom klo. und das mit dem reinsetzen und loben, mach ich schon seit zwei wochen. ich setz sie sogar nach dem schlafen, nach dem essen und zwischendurch mal aufs klo und schare mit den fingern darin....es bringt alles nichts...

Kommentar von Gluecksschwein GluecksschweinGluecksschwein

Und wie sieht es mit nem 2. Klo aus? Du hast geschrieben, dass sie das große Geschäft schon im Klo verrichtet.

• 1
    Antwort von claudia2566 claudia2566

ein Tier muss sich an viele sachen erst gewöhnen wie wir Menschen auch, wenn du ein Baby bekommst kannst du es doch auch nicht weggeben weil es stinkt beim Kaken, versuche es mit Gedult, es wird schon klappen:-)

wir haben seit 2 wochen geduld mit ihr... 2 tage davon hat sie mal nicht daneben gepinkelt... jetzt gehts wieder von vorne los...

irgenwann reicht es einfach. bei uns hängt der haussegen wegen der kleinen schon schief und wir wissen auch echt nicht mehr weiter...

weil kacken tut sie ins klo

Kommentar von blueyedevil22 blueyedevil22blueyedevil22

dazu noch ein tipp: katzen mintze ins clo dadurch verbindet sie es mit einem angenehmen geruch ach und sobald sie das clo benutzt hat muss es gereinigt werden

• 1
    Antwort von Alex112 Alex112

Erziehungssache!

Kommentar von lenzing42 lenzing42lenzing42

Wie willst du wohl eine Katze erziehen?

Kommentar von Geisha25 Geisha25

Das ging bei meinen beiden auch!

• 0
    Antwort von critter critter

Gib ihr einfach noch Zeit. Vermutlich hat sie den Umzug zu Dir noch nicht verkraftet. Ein Kater, den ich seit drei Jahren habe, pinkelt alle paar Wochen oder auch mal tagelang hintereinander vor sein Klo. Warum? Keine Ahnung, ich komme einfach nicht dahinter. Nach viel Aufregen und Schwarzärgern sag ich gar nichts mehr, putze es weg und fertig. Ich mag ihn trotzdem sehr.

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Ist das Katzenklo evtl.schon etwas älter?Dann versuch es mit einem neuen.

das katzenklo ist genauso lange da wie die katze... 2 wochen

• 0
    Antwort von blueyedevil22 blueyedevil22

hast du eins mit dach? manche katzen mögen die enge nicht wie alt ist sie? junge müssen erst lernen aufs katzenclo zu gehen wenn sie den geruch des alten streus nicht mochte musst du das clo erst mit neutral reiniger auswaschen

das ist ein offenes katzenklo

ausgewaschen wurde es... sie ist 10 moante alt

• 0
    Antwort von claudia2566 claudia2566

.

• 0
    Antwort von Alex112 Alex112

Katzen sind gewohnheitstiere das heißt auch das katzen nicht erziehbar sind ! Würde mal den tierarzt um rat bitten!

wir waren schon beim tierarzt... er meinte es könnte am durchfall liegen, tut es aber nicht weil der ist weg

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.