Frage von P080200I, 159

Am Handy sitzen Augenkrebs?

Hey leute jeden abend wenn alle schlafen sitze ich an meinem Handy in einem dunklen Raum und mein Bildschirm ist auf das dunkelste gestellt kann man davon augenkrebs kriegen

Antwort
von Othetaler, 93

Nein. Höchstens Kopfschmerzen, da du deine Augen zu sehr anstrengen musst.

Antwort
von Ralphus75, 8

Hey,

Augenkrebs bekommst du sicher nicht.

Jedoch gibt es Augenkrebs tatsächlich und entsteht wie viele anderen Krebsarten auch, jedoch deutlich seltener. Kannst du hier mal nachlesen: http://www.gesundes-auge.de/krankheiten/augenkrebs/

Grüße

Antwort
von Schneemannboy, 90

Nein kannst du nicht.

Antwort
von oppenriederhaus, 61

Krebs vielleicht nicht - aber einen bleibenden Sehschaden.

Antwort
von goali356, 108

Krebs ist eher unwahrscheinlich. Aber deine Netzhaut kann dadurch auf dauer geschädigt werden. Ich würde es nicht andauernd machen.

Antwort
von user8787, 64

Was genau verstehst du denn unter "Augenkrebs" ? 

Antwort
von CATFonts, 113

nö, genau so wenig wie durch Lesen mit Taschenlampe unter der Bettdecke, was wahrscheinlich deine Eltern / Großeltern gemacht haben., worüber sich dann deine Großeltern / Urgroßeltern geärgert haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community