Frage von ThexXdsnXx, 61

Am Handy Internet haben ohne WLan?

Aaaalllsssooo, Ich habe nur eine Kabel Leitung (also kein WLan), möchte aber gerne dieses Internet an meinem Handy nutzen. Ihr müsst euch das so vorstellen: Ich sitze hier in meinem Zimmer und habe einen Router, einen Tower, ein Handy und ein dazugehöriges USB Kabel. Ist es nun irgendwie möglich über dieses USB Kabel eine Verbindung zum Router herzustellen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ersta, 42

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0035MXUKC/ref=mp_s_a_1_1?qid=1462899157&sr=8-1...

Den kannst holen

Kommentar von ThexXdsnXx ,

Und wenn ich den jetzt also in meine Steckdose stecke und dort ein Netzwerkkabel anschließe welches mit meinem Router verbunden ist entsteht also ein Hotspot in den ich mich mit meinem Handy einloggen kann?

Kommentar von Nemesis900 ,

Das sind DLan Adapter. Damit kann man das Internet Signal über das Stromnetz im Haus verschicken wenn man kein Lan Kabel verlegen will. Das nutzt ihm aber nichts da er dort auch nur einen Lan Anschluss hat.

Antwort
von Nemesis900, 38

Wäre möglich (zumindest unter Android bei ios weiß ich es nicht). Die viel einfachere Variante wäre aber einen Wlan Access Point zu kaufen damit du Wlan hast.

Antwort
von phnx94, 32

Über das usb Kabel nicht, das geht nur mit einem Ethernet adapter. du kannst aber auf deinem pc, falls er mind. mit windows 7 läuft und wlan hat, einen virtuellen wifi hotspot einrichten


Kommentar von ThexXdsnXx ,

Ich habe ja nur Kabel :/