1

Am günstigsten von Köln nach Essen

Frage von masterhilfe masterhilfe

Hallo , ich habe eine Frage an Euch . Meine Freundin lebt in Essen und ich in Köln.. wie kann ich sie am günstigsten Besuchen kommen ? gibt es da spezielle tickets oder Kombinationen ? Vielen Dank für eure Antoworten.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 3
    Antwort von unknown1966 unknown1966

Das ist mit dem Fahrrad eine überschaubare Entfernug.

• 1
    Antwort von Rolf42 Rolf42

Ein paar Zusatzinfos wären schon hilfreich:

Wie alt bist du? Wann willst du fahren (Werktag/Wochenende)? An einem Tag hin und zurück? Schülerticket o.ä. vorhanden?

Kommentar von masterhilfe masterhilfe

Ich bin 16 und sie ist 15 ... Ich besitze kein Schülerticket oder so.. Sie hat eins . Wir wollen uns am Wochenende sehen . Entweder an einem Tag hin / zurück oder sie übernachtet bei mir ... Danke =)

• 0
    Antwort von Triebwagen96 Triebwagen96

Kaufe dir ein Aboticket im VRS und du und deine Freuindin können euch wie schon gesagt in Langenfeld treffen das wäre das günstigste das mir gerade einfällt. Oder du könntest ne Bahn-card kaufen

• 0
    Antwort von Rheinflip Rheinflip

Immer wieder gerne..unter vrr.de oder vrsinfo.de findest du alle tickets. falls ihr schülertickets habt, wäre zb Langenfeld für beide ein Treffpunkt, doas ist der grenzbahnhof.

• 0
    Antwort von Kurushiyama Kurushiyama

Ich hab da mal ne Frage: Wie stellst Du Dir das in Zukunft vor? Zwei Monate Taschengeld sparen um sich einmal zu sehen? Romantisch - aber nicht praktikabel. Von Köln nach Essen kannst Du zur Not mit dem Fahrrad fahren, wenn's denn gar so wichtig ist. Sind nur etwas über 70km. Sind 5 Stunden, wenn Du gemütlich fährst.

• 0
    Antwort von SchrottFresser SchrottFresser

Man könnte versuchen etwas über die mitfahrzentrale zu finden. Da muss man dann aber immer wieder neu schauen.

Oder aber man nimmt ein Regionalticket mit dem man nur Nahverkehr nutzen kann. Dauert aber dem entsprechend lange. Oder man investiert in einen Bahn card wenn man eh alle paar tage fährt dann lohnt es sich vielleicht.

Spezialticket zu schatzi kenne ich keins.

Aber für auskünfte solltest du dich vielleicht direkt an die Bahn wenden.

• 0
    Antwort von Benjamin666 Benjamin666

Laufen ist gesund, oder mit dem Fahrrad :-) ... Ne, mal im ernst. In jeder größeren Stadt gibt es Mitfahrzentralen. Oder versuche es über einen Aushang im Supermarkt. Vllt gibt es ja einen Pendler, der regelmäßig die Strecke fährt...

• 0
    Antwort von Maiensee Maiensee

Schau doch auf der Bahn Website nach.

• 0
    Antwort von Guller999 Guller999

Mitfahrgelegenheit.de

• 0
    Antwort von Phoenix52 Phoenix52

Per Anhalter.

• 0
    Antwort von ponyfliege ponyfliege

auto kaufen oder umziehen. oder freundin in köln suchen... wäre das günstigste.

gruss, pony

• 0
    Antwort von Cynicism Cynicism

werde student

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.