16

Am Geburtstags-Grünkohl überfressen. Was kann man tun???

Frage von erweh erweh

Hallo meine Lieben,

nicht nur ich, sondern auch die Freundin die heut zum Essen da war und sogar das kleine Bärli, ihr Hundchen, der kleine Ohrenlecker, waren und sind nach der Grünkohlorgie heut total überfressen. Ich habe schon den ein oder anderen Wodka dagegen ins Feld geführt, aber i-wie hilft da nix wirklich.

Also was ist da zu tun, außer Finger in den Hals, das können weder Männer noch Eisbären, das schaffen nur Frauen, die sind da einfach härter.

Das Bärli hat natürlich keinen Grünkohl gekriegt, sowas essen ja kleine Hundchen schließlich nicht. Der Lütte hat ne Portion Rindergulasch bekommen, einfach in etwas Wasser abgekocht, weil Frauchen Angst hatte das sie ihn sonst wieder ner Wurmkur unterziehen muß.

Naja, auf alle Fälle waren wir alle drei nach dem Essen total platt, am plattesten war der Lütte, der wollte nich mal mehr nen Stückchen von meiner Bregenwurst. Den kennt Ihr schon, von diversen Photos die ich von ihm hier eingestelt habe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 11
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nolti Nolti

Oh- das ist natürlich gar kein guter Ausklang für deinen Ehrentag. Da solltest du auf jeden Fall noch einen kleinen Verdauungsspaziergang machen. Warm eingepackt und wenn es auch nur ein paar Minuten ist.

Sonst schaut es heute Nacht bei euch so aus:

Kommentar von erweh erweherweh

Das ist ja süß, meine liebe Nolti, aber anderseits könnte ich dann heut Nacht i-wie schlecht träumen, wenn ich mir vorstelle was sich da alles in meine Verdauungsapperat abspielt. AUWEI AUWEI

Kommentar von Nolti NoltiNolti

Danke fürs *chen. Ich hoffe, dein Unwohlsein hat sich inzwischen verzogen.

• 15
    Antwort von amdros amdros

Ach wie rührend Du Dich um Deinen Besuch, speziell um Bärli, gekümmert hast.

Nun ist es ja geschafft und ich denke wohl auch im Namen aller zu sprechen, daß wir Dir einen streßfreien Abend und eine wohltuende Nachtruhe wünschen.

In diesem Sinne auf baldige zu lesende Gespräche und bis später..

Ja, Du verstehst einen alten Eisbären.

Kommentar von amdros amdrosamdros

Na aber immer doch ^^

• 10
    Antwort von Merzherian Merzherian

Dich knnman auch nicht allein lassen. Echt. Nimm bitte nächstes Mal kleinere Töpfe oder lade mehr Esser ein. Dann verteilt es sich besser. Jetzt ist das Kind in den Brunnen gefallen. Hattenwir das nicht schonml, ausgiebiges Gelage und feines Mampf. Naja, hast ja noch ein paar Jahre, um das Stop sagen im richtigen Moment zu lernen.

Jetz kannst du eigentlich nur noch rausgehen. Geht aber nicht, weil kalt und dunkel. Na, dan vielleicht irgendein kleines Gesöff, falls du sowas im Haus hast.

Und ehe ich es vergeße, Finger weg von anderen leckereien, die vielleicht rein zufälligerweise noch bei dir so rumliegen könnten. Sonst ahne ich schon nächste ächzende Fragen.

LG merzhi

Nee, keine Panic, die anderen Leckereien die heut in sonem Packet gefunden hab, bewahr ich mir auf, da geh ich heut nich mehr dran, das kannst mir glauben.

Kommentar von Merzherian MerzherianMerzherian

Braves Bärchen, so kennt man dich ja auch ^^ :-)

• 9
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Eine Runde um den Block gedreht wird bestimmt helfen. Und die Geburtstagstorte wird dann eben morgen gegessen.... und beim nächsten Mal nicht solche Unmengen kochen... (war doch vorher schon klar, daß 2,5 Leute keinen Grünkohl für 12 alle futtern sollen....)

Na hör ma Howi ist ja immer noch genug für ne halbe Kompanie da, hab mich nur gewundert, wieviel das Mädel gefuttert hat, auf jeden Fall mehr als ich armer übersättigter Eisbär.

Die Rote Grütze hinterher rutschte allerdings noch ganz gut ;~))

• 8
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Tja Bärchen, das kommt davon, wenn man nur eine Freundin einläd und nicht warten kann, bis die restlichen Freundchens auch vorbei kommen.

-

Da hilft nur eins: Einen Strohwisch nehmen und schön übern Bauch reiben damit.

Kannst ja mal Humpi fragen, ob er dir die "Bauch pinselnde" Dame überlässt. ;-)

-

Ne, mal im Ernst: Ich wünsche dir, deinem Besuch und dem kleinen Bärli gute Verdauung und gute Besserung.

• 4
    Antwort von andisazi andisazi

Ich hoffe ja, daß du jetzt (01.06 Uhr) den Schlaf der Um-ein-Jahr-reifer-gewordenen-Eisbären schläfst. UND ich hoffe, ihr habt das Schlafzimmerfenster angekippt, alle offenen Flammen gelöscht und Bärli ausquartiert. Junge Hundenasen sind doch soo empfindlich... LG andisazi

Kommentar von andisazi andisaziandisazi

http://www.youtube.com/watch?v=gLP4QkflB-o ...nur zwecks Einführung und Reklame...

Lach mich schlapp und schlapper, nee so schlimm wars dann doch nicht, außerdem hab ich die Dame zu angemessener Zeit mit dem Taxi nach Haus geschickt.

Aber danke für Dein Mitgefühl HIHI

• 4
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

kommt mal alle vorbei zum Schnee schippen, dann gehts euch ganz schnell besser.

Nee nee, Deinen Schnee schipp mal schön selber, hier hab ich schon genug von dem Zeugs.

• 3
    Antwort von tischbein tischbein

Zu spät gesehen, ich kann nicht mehr helfen...

Aber Eisbärmann, Dir geht es wieder gut - oder?

• 3
    Antwort von blackcat007 blackcat007

lege Dich hin und versuche zu schlafen.Vielleicht geht es Dir dann morgen besser.Und denke dran,nicht wieder so viel essen!!!!!!!!

Ja,im Prinzip JA!

Ich sage nur Fellini.

HMMM Ravioli mit Trüffeln gefüllt, aber ich wollt ja heut nix essen. Und Du vergisst auch nix, was?

Lieber Bär, Frage oder Feststellung??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.