1

Am Geburtstag ein Cocktail trinken. Geht das in Ordnung?

Frage von Doukarim Doukarim

Hallo GF-Community,

Meine Schwester hat bald Geburtstag und ich wollte wissen, ob es OK ist, dass ich einen Cocktail mit 5% Alkohol trinke. Nein, ich bin nicht so ein Spinner wie andere Teenager und sauf mich dumm und dämlich. Das erste mal habe ich Alkohol probiert, als ich meinen 14 Geburtstag habe und da habe ich auch nur einen Cocktail mit wenig Alkoholgehalt getrunken. Seit dem habe ich auch nichts mehr getrunken. Ist es ok, jetzt mal wieder was zu trinken oder sollte ich das lieber lassen? Es geht mir nicht ums "Cool sein" etc. Ich mag den fruchtigen Geschmack des Cocktails nur - es geht mir eigentlich nicht um den Alk.

PS: Ich bin 15

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Fini88 Fini88

Ich denke es geht in Ordnung wenn du einen trinkst, schließlich ist es der Geburtstag deiner Schwester. Außerdem darfst du in einem Jahr auch Bier trinken. Ich denke, wenn es Ausnahmen bleiben und nur mit Erwachsener Begleitung ist das vollkommen o.k.

Kommentar von Doukarim DoukarimDoukarim

Ja es ist wirklich schon 1 Jahr her seit dem ich den letzten Schluck alk trank.

• 2
    Antwort von nuckiiii nuckiiii

Nein, das ist nicht ok. Alkohol ist erst ab 16 erlaubt und auch dann sind nur bestimmte Sachen erlaubt (Bier, Wein, Sekt).

Trink einen alkoholfreien Cocktail. Die schmecken auch super und sogar viel fruchtiger!

Ich gucke mir mal ein Rezept an. Kann man ja mixen.

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

dann ist ok

• 0
    Antwort von Odin10Odin Odin10Odin

Klar wenns nur einer is :D

• 0
    Antwort von MarkGreene MarkGreene

Wenn es dir nur um den fruchtigen Geschmack geht, dann lass doch den Alkohl weg und nimm etwas alkoholfreies dazu, was dem Geschmack des Alkohols entspricht.

Geht es denn um einen bestimmten Cocktail?

Ist ein mix aus Kokosnuss, irgendwas blauem, Alkohol und einer Frucht

Kommentar von peteroxx peteroxx

cream of coconut hat eh keinen alkohol, blue curacao (curacao sirup<-) gibts auch ohne alkohol und ich geh mal von Wodka aus - der ist eh nicht fürn geschmack, sondern allein für den alkoholgehalt. lg

Glaub nicht, dass es Wodka war. Man hat gar nicht gemerkt, dass da Alkohol drin war.

Kommentar von MarkGreene MarkGreeneMarkGreene

Guter Wodka sollte sowieso nach "nichts" schmecken, wie peteroxx auch schon geschrieben hat. Und zu den Zutaten passt am besten eben Wodka oder evtl. auch Rum.

Dann lass einfach mal den Alkohol weg und probiere den Cocktail ohne Alkohol, evtl. wird er ein bisschen süßer schmecken, aber das sollte eigentlich nicht so tragisch sein.

• 0
    Antwort von bitcheskiller11 bitcheskiller11

Du wirst dich am besten einschätzen können. Ich würds machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.