Am ganzen Körper schmerzen, aua?

6 Antworten

mach ein warmes bad und geh dann dich ins bett kuscheln. muskelkater kommt und geht, morgen ist er (fast) weg

Danke dir

Muskelkater, was? Geh heiß duschen! Lass Dich danach mit Franzbranntwein einreiben und leg Dich ins Bett! Gute Nacht!

Danke für die schnelle antwort

Hallo! Ist es sehr schlimm - Schmerztabletten. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen.

2 - 3 Tage Pause . Was dann noch stark schmerzt ist kein Muskelkater, alles Gute.

Das ist Muskelkater. Damit es weg geht musst du dich weiter normal bewegen. So wie bei einem Pflaster. Das Abreißen ist schmerzhaft,aber dafür ist nach paar Sekunden alles voebei

Du könntest ein warmes Bad nehmen, oder Sportsalbe auftragen.

Oder einfach nur warten und warten....