Am ganzen Körper schmerzen, aua?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Ist es sehr schlimm - Schmerztabletten. Wirklich weg geht der Muskelkater nur durch Zeit. Bäder mit Wohlfühltemperatur können die Symptome aber lindern. Ein Muskelkater ist nicht schlimm. Durch Beanspruchung nicht oder unter trainierter Muskeln entstehen im Muskelgewebe kleine Risse, diese füllen sich mit Gewebeflüssigkeit. Die Nerven registrieren das als Schmerz - Muskelkater. Professor Froböse von der Sporthochschule Köln spricht auch von Zerreißungen. 

2 - 3 Tage Pause . Was dann noch stark schmerzt ist kein Muskelkater, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mach ein warmes bad und geh dann dich ins bett kuscheln. muskelkater kommt und geht, morgen ist er (fast) weg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
01.04.2016, 21:37

Danke dir

0

Durch das Trampolin - springen hab ich mir einmal die Wirbelsäule gestaucht. So lange wie Du bin ich aber nicht gesprungen. Du hast auf alle Fälle einen Muskelkater und wirst das tagelang spüren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
01.04.2016, 21:37

kann man da nix machn ? Ich wollte morgen eigentlich wieder weil es halt sonst spass gemacht hat..

0
Kommentar von Bipa01092013
02.04.2016, 02:45

Magnesium trinken hilft auch ganz gut, bei mir zumindest :)

0

Muskelkater, was? Geh heiß duschen! Lass Dich danach mit Franzbranntwein einreiben und leg Dich ins Bett! Gute Nacht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maximuste
01.04.2016, 21:37

Danke für die schnelle antwort

0

Du könntest ein warmes Bad nehmen, oder Sportsalbe auftragen.

Oder einfach nur warten und warten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?