Frage von geiloteilo, 62

AM Führerschein, Geschwindigkeit?

Hallo liebe Community, ich mache bald meinen AM (Moped) Führerschein. Soweit ich informiert bin kann ich damit dann 45 fahren. Bin ich da richtig informiert? Schonmal vielen Dank für all eure Antworten.

Antwort
von HelmutPloss, 41

So ist es! Nur mit einer Simson vor 1992 gebaut darfst du auch 60 km/h fahren.

Antwort
von derhandkuss, 46

Richtig, das stimmt. Es gibt hier aber (auch) Ausnahmen. Mit der Klasse AM darfst Du zum Beispiel die Simsons der ehemaligen DDR (mit Versicherungs-kennzeichen) fahren. Die darfst Du mit der Klasse AM legal auch mit 60 km/H fahren.

Antwort
von Antitroll1234, 36

Bin ich da richtig informiert?

Ja bist Du, siehe FeV §6, dort findest Du was Du mit Klasse AM fahren darfst.

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_6.html

Übergangsrecht von hier angesprochenen Kleinkrafträdern (DDR) findest Du in der FeV §76, dort unter Abs.8 zu §6:

http://www.gesetze-im-internet.de/fev\_2010/\_\_76.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community