1

am freitag zungenpiercing stechen lassen ..

Frage von niki281193 niki281193

hi !!

ich möchte mir diese woche (wahrscheinlich freitag) ein zungenpiercing stechen lassen und habe im internet gelesen das man als erstes titan statt chirurgenstahl nehmen sollte stimmt das ? und was ist wenn der piercer nur chirurgenstahlpiercings hat ? welche risiken gibt es ?

danke im vorraus :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Nikita146 Nikita146

ich habe auch seit einer woche wieder ein zungenpiercing. Fast jeder Piercer benutzt Chirugenstahl da kann man nichts dran ändern. Aber ich habe noch nie was davon gehört das titan besser geeignet wäre. Ich glaube es gibt keine Risiken wenn man eher Chriurgenstahl anstatt Titan benutzt. Es kommt eher darauf an wie der Piercer sticht. Mein Piercer hat richtig gestochen und trotzdem war es ne Woche lang angeschwollen, das ist normal. Ich hatte es schonmal und obwohl er da richtig gestochen hatte musste ich es wieder raus nehmen (schmerzen zu stark). Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Kommentar von niki281193 niki281193niki281193

yap danke :)

• 0
    Antwort von xChipsyx xChipsyx

Mittlerweile ist Chirurgenstahl als Ersteinsatz verboten. Chirurgenstahl ist ein Mischmetal und darf laut Verordnung bis zu 16% Nickel enthalten. Allerdings reagieren viele Menschen allergisch auf Nickel. Deswegen hat man es verboten. Sprich als erstes bekommst du einen Titanstecker. Was du danach reinmachst ist deine freie Entscheidung. Wenn du nicht gegen allergisch bist, kannst du dir dann Chirurgenstahl reinmachen. Das solltest du aber erst nach etwa 4 Wochen wechseln. Viele liebe Grüße, Chipsy (Piercerin)

• 0
    Antwort von xChipsyx xChipsyx

Mittlerweile ist Chirurgenstahl als Ersteinsatz verboten. Chirurgenstahl ist ein Mischmetal und darf laut Verordnung bis zu 16% Nickel enthalten. Allerdings reagieren viele Menschen allergisch auf Nickel. Deswegen hat man es verboten. Sprich als erstes bekommst du einen Titanstecker. Was du danach reinmachst ist deine freie Entscheidung. Wenn du nicht gegen allergisch bist, kannst du dir dann Chirurgenstahl reinmachen. Das solltest du aber erst nach etwa 4 Wochen wechseln. Viele liebe Grüße, Chipsy (Piercerin)

• 0
    Antwort von stine0804 stine0804

http://de.wikipedia.org/wiki/Zungenpiercing

Den Link schon mal angesehen? =)

Bei mir war es damals Chirurgenstahl... Dazu kann ich sonst leider nichts sagen.

• 0
    Antwort von moien57 moien57

Maso?

hä ?

was heißt das

Kommentar von moien57 moien57moien57

Das du dich selber quälen magst.

ehm nee ..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.