Frage von Silin16, 92

Am Freitag vor der Schule singen: Wie kann ich mein Lampenfieber überwinden?

Also am Freitag ist um 18 Uhr eine Veranstaltung & ich (14) muss singen, weil ich einer der besten Sänger der Schule bin. Aber ich kann nicht. İch habe Angst. Bin so aufgeregt, doch der Vorteil ist, ich kann damit 300-400€ gewinnen:/ Was soll ich tun?

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Schule, 30

Wenn du weißt, dass du gut bist, dann wirst du auch deine Angst überwinden können. Nur Mut!
Ein bisschen Lampenfieber vorher ist übrigens ganz gut. Dann ist man besser. Das Lampenfieber wird verfliegen, wenn du erst einmal angefangen hast.

Kommentar von InDeinMund ,

Sorry du Experte..

Antwort
von Sarah18072000, 40

Ja :)

Deine Angst ist vermutlich eher Lampenfieber oder die Angst vor dem Versagen.

Du solltest eher die positiven Aspekte betrachten:

  • mit einer so tollen Stimme kann nichts schiefgehen
  • Bewunderung von Mitschülern
  • Verbesserung deiner Stimme (durch häufigere Proben)
  • Geld
  • einmalige Chance (Karierestart?)
Antwort
von shaniqua111, 56

Mach doch was soll passieren? Man hat immer erst angst und im Endeffekt machts dann spass.

Antwort
von Antwort2104, 34

Musst du doch entscheiden. Wenn du nicht sicher bist, dann lass es lieber. Wenn du dann dort stehst und den Text vergisst, ist das ja auch nicht so toll. Ansonsten gechillt bleiben und dir die Leute, wie man so schön sagt, in Unterwäsche vorstellen.

Hast du ein Video oder sowas? Würde mir gerne mal deine Stimme anhören. ^^

~Antwort2104

Antwort
von bibi8888, 45

Ja, die Aufregung verfliegt, wenn du loslegst!

Antwort
von TimeosciIlator, 51

Einfacher kann man das Geld ja wohl nicht verdienen - ja zeig's ihnen, Tiger ! :)


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten