canesian2009 am 08.06.2009 um 11:03 Uhr
warum sind freitags die mitarbeiter und auch die die sonst von montag-donnerstag sich wie die grössten ars.... verhalten immer so freundlich und gut gelaunt? und warum herrscht allgemein freitags immer eine viel lockere und fröhlichere atmosphäre am arbeitsplatz als die restlichen arbeitstage? ist dies bei euch auch so?

wegen dem Wochenende... nur noch 4 mal aufstehen...
weil es bald Wochenende ist und man seine Arbeitskollegen und den Chef für ein paar Tage nicht sieht
man kann ausschlafen
Weil es auf dem Wochenende zugeht.Da freuen sich die meisten drauf und haben halt nur das Wochenende im Kopf.

Ich will jetzt nicht einfach so ins Blaue raten, aber es könnte etwas mit dem Wochenende zu tun haben.
:D also erstmal würde ich auch sagen -wegen dem Wochenende- aber bei mir in der Gastronomie ist das garnicht so. Da ist es nämlich unter der Woche schön ruhig und am Wochenende wirds erst hart :-(
Vor kurzem war hier eine Umfrage: Welcher Wochentag gefällt dir am besten und warum?
The winner was: ????
des wochenendes.... ;-)
ach hör auf bitte wegen einer buchstabe....... das ist dies was ich an deutschen am meisten hasse diese typische besserwisserei und klugscheisserei
Wenn sie weiterhin auf den Genitiv pfeift, wird sie von den ach so nervigen Deutschen vielleicht nicht eingestellt, wenn sie sowas in einer Bewerbung schreiben sollte. Aber danke für deinen rassistischen Kommentar.
Wird das nicht großgeschrieben?
Ja, aber mir kam es nur auf den Genitiv an. In Chatrooms oder auf anderen Onlineplattformen ist es mittlerweile normal, nur noch klein zu schreiben. Aber Grammatik muss leider sein. ;-)
Liebes Waldpilzchen, die Tatsache, dass der "Dativ dem Genitiv sein Tod ist" (du kennst sicherlich das Buch) ist mir wohlbekannt. Aber ich bin aus der Südpfalz und mir ist es total egal, dass irgendwo auf der Welt ein Genitiv existiert. Hier gibt es ihn nicht. Viele Grüße :-)
DH ;-)