Frage von NikeL0ve, 46

Am Freitag 3 arbeiten?

Hallo wir schreiben am Freitag 3 Arbeiten in der Schule.. Weiß einer wie man am besten dafür lernen sollte? Also meine Lehrer übertreiben es etwas..

Antwort
von kawasemi2, 10

Ich musste auch schon bis zu 4 Arbeiten lernen, ich empfehle mit dem schwierigsten Fach zu beginnen und die Fächer die am leichtesten findest zum Schluss, dann kannst du das schwere am Anfang gleich fertig haben und bist motivierter wenn du weißt das nur noch leichtes zu erledigen ist.

Auch ab und zu eine Pause machen ist wichtig, vielleicht wenn es mit Konzentration verbunden ist, macht es sich gut Gummibärchen oder so dabei zu essen, als Hirnnahrung, hat mir sehr oft geholfen dieses Prinzip.

Und was mir auch geholfen hatte war mir eine Belohnung zu geben wenn ich es geschafft habe z.B. einen schönen Pudding *w*

LG kawasemi

Antwort
von anonymus1029, 24

also ich würde das thema das du nicht verstehs am meisten & jetz scho anfangen zu lernen mach dir einen plan das was du kannst lernst du am donnerstag abend schnell & das was schwieriger ist lernst du lieber morgen nachmittag

Antwort
von BVBDortmund1909, 15

Rechtlich gesehen dürfen sie das gar nicht.

Kommentar von Miramar1234 ,

Also,entweder vorher noch über den Klassensprecher bzw.Vertrauenslehrer die Fächer ,bzw.Kollegen benennen,die zusammen an einem Schultag geschrieben werden,oder schreiben lassen wollen.Lösung: Entweder gehen eine oder zwei Arbeiten nicht in die Notenwertung,sind Übungsarbeiten ,und diese werden an einem anderen Tage geschrieben.Oder : Wenigstens in einem FAch wird darauf verzichtet,die Arbeit zu schreiben.Selbe Problematik wie bei den Schualrbeiten: Vernetzung und Austausch im Lehrerkollegium mangelhaft.

Antwort
von 123ok456, 12

Erst das eine und immer abwechselnd mit pausen nicht durcheinander

Antwort
von Dukar, 9

Man darf keine 3 Arbeiten an einen Tag schreiben,informiere dich im Internet

Antwort
von 2dangerous4u, 18

1. In welchem Fach schreibst du die Arbeiten.
2. Darf man überhaupt 3 Arbeiten an einem Tag schreiben?

Antwort
von zokkboy, 13

wenn die fächer irgendwie zusammenghängen kannst du ja parallel lernen ;) ansonsten musst du wohl oder übel durch... 

vielleicht mit eselsbrücken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten