Am Flughafen später arbeiten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wow... nach deinen Sprachkenntnissen zu urteilen ist du eine richtig gute Chance an einem Flughafen zu kommen.

Aber es gibt so viele unzählige Berufsbilder in und an einem Flughafen, so daß es schwer fällt da den überblick zu verlieren. Und mit einem Abitur und vllt einem Studium im Rücken hast du gute Chancen irgendwo ganz oben zu landen.

Ich empfehle dir bei einem Besuch bei einem Berufsberater, der dir die Möglichkeiten aufzählt. Alternativ kannst du auch mal direkt beim Flughafen anfragen. Die können dir viele Empfehlungen und "must have"-Kriterien aufzählen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo anawillswissen,

mit Deinen Sprachkenntnissen und Fähigkeiten bist Du eigentlich für das General bzw. International Management prädestiniert. Also erst den Bachelor und anschliessend den Master in International Management machen und am besten insgesamt 4 Auslands-Semester einbauen.

Diese Master / Manager werden in Zukunft händeringend gesucht. Durch die wachsende EU und Expansion der Unternhemen insbesondere nach Indien, Asien, USA, Polen, Slowakai etc. wird es hier super Jobs mit viel Abwechslung geben. Du kannst natürlich damit auch an Metropol-Flughäfen (Dubai, USA, London, Barcelona etc.) weltweit arbeiten - Management ist Management

Also bist Du mit Deinen Sprachtalenten genau auf der richtigen Spur.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flughäfen magst du jetzt gerne, weil du sie automatisch mit Urlaub verbindest. Das kann sich schnell ändern ;)

Jobs die in dem Umfeld stattfinden, gibt es eine Menge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

manche Flughäfen bieten duale Studiengänge an, meist aber Richtung BWL oder Technik. Du könntest ja mal googlen ob davon was für dich in Frage kommt.

Gerade bei BWL gibt es hinterher ja ein großes Einsatzgebiet, besonders wenn man so viele Sprachen kann.

Am Flughafen muss man sich aber auf Schicht- und Wochenend-/Feiertagsdienste einstellen. Vielleicht nicht in jeder Abteilung, aber in vielen. Gerade diese Schichten bringen dann ja meist auch mehr Verdienst durch Aufschläge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also am VIA kaum. Dort werden menschen mit deinen sprachkenntnissen zwar mit leckenden fingern gesucht aber verdienst is nix.

Ich würde da in anderen richtungen suchen mit deinen fähigkeiten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung