2

am flughafen mitbringsel

Frage von mykavun mykavun

Hallo, wir wollen demnächst mal ins ausland. mir ist folgende frage aufgekommen, da ich meine wohnung im ausland verkaufen möchte: wieviel bares geld darf man aus dem ausland mitbringen.?

lg mykavun

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Randberlinerin Randberlinerin

Was hat das jetzt mit Mitbringseln zu tun? Welches Ausland denn? Es gibt Länder, wo ein gewisser Betrag an Bargeld gar nicht ausgeführt werden darf. Natürlich musste in Deutschland einen Nachweis darüber mit Dir führen, woher das Geld stammt.. Wg. Geldwäsche und so.. weeste??? ;-) www.zoll.de

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

wenn du nachwewisen kannst woher das geld ist,dürfte es keine probleme geben.aber warum überweist du es nicht auf deine bank?

• 0
    Antwort von Sadie Sadie

Das habe ich ja noch nie gehört, dass man ein Haus in bar bezahlt bekommt -lol! So eine Summe wird doch wohl auf dein Konto überwiesen.

• 0
    Antwort von Artie Artie

Bis zu 9999€, darüber musst du es anmelden. Dabei zählt auch das was du sonst im Portmonaie hast.

• 0
    Antwort von blondie1705 blondie1705

Das geht nicht in allen Ländern. Warum zahlst Du es nicht in diesem Land auf Dein Konto?

Kommentar von Randberlinerin RandberlinerinRandberlinerin
    • tja, warum wohl *lol?
    Kommentar von blondie1705 blondie1705blondie1705

Steuerhinterziehung?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.