Hallo, wir wollen demnächst mal ins ausland. mir ist folgende frage aufgekommen, da ich meine wohnung im ausland verkaufen möchte: wieviel bares geld darf man aus dem ausland mitbringen.?
lg mykavun
Hallo, wir wollen demnächst mal ins ausland. mir ist folgende frage aufgekommen, da ich meine wohnung im ausland verkaufen möchte: wieviel bares geld darf man aus dem ausland mitbringen.?
lg mykavun
Was hat das jetzt mit Mitbringseln zu tun? Welches Ausland denn? Es gibt Länder, wo ein gewisser Betrag an Bargeld gar nicht ausgeführt werden darf. Natürlich musste in Deutschland einen Nachweis darüber mit Dir führen, woher das Geld stammt.. Wg. Geldwäsche und so.. weeste??? ;-) www.zoll.de
wenn du nachwewisen kannst woher das geld ist,dürfte es keine probleme geben.aber warum überweist du es nicht auf deine bank?
Das habe ich ja noch nie gehört, dass man ein Haus in bar bezahlt bekommt -lol! So eine Summe wird doch wohl auf dein Konto überwiesen.
Bis zu 9999€, darüber musst du es anmelden. Dabei zählt auch das was du sonst im Portmonaie hast.
Das geht nicht in allen Ländern. Warum zahlst Du es nicht in diesem Land auf Dein Konto?
Steuerhinterziehung?