Wir waren am Wochenende mal wieder auf einem Flohmarkt und zwar als Käufer. Dabei sind wir zweimal relativ heftig angeredet worden, weil wir bei kleineren Dingen zum Verhandeln angefangen haben. Der Verkäufer meinte, bei Beträgen von wenigen Euro rentiert sich das verhandeln nicht. Für uns macht gerade das Feilschen auch um einen Euro den Reiz einen Flohmarktes aus? Was meint ihr?
Am Flohmarkt feilschen erlaubt oder nicht?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Feilschen gehört zum Flohmarkt dazu | 22 |
| Feilschen ist überflüssig auf dem Flohmarkt | 1 |
Antworten (22)
-
11Antwort von
waterlilieswaterlilies
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuWenn ich nicht feilschen dürfte, bräuchte ich gar nicht auf den Flohmarkt gehen. Da hat wohl eher der Verkäufer ein Problem gehabt.
-
8Antwort von
xyungeloestxyungeloest
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuwas soll ich sonst dort? das ist ja grad das schöne und bringt ungemein spaß.
-
7Antwort von
EastsideEastside
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuErlaubt ist, was gefällt!
Und ein Flohmarktbesuch, ohne um den Preis zu feilschen wäre doch langweilig!
-
-
6Antwort von
RolfHoegemannRolfHoegemann
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuNa klar darf man feilschen auf dem Flohmarkt. Nur bei wirklich ganz geringen Beträgen mach ich das auch nicht. Wenn eine Sache schon so billig ist, dass ich mich freue, das für diesen Preis zu bekommen muss ich nicht auch noch tiefer mit dem Preis gehen wollen.
Aber vielleicht waren die beiden Händler schon genervt von 'Käufern mit Migrantenhintergrund' - ich hab's oft schon erlebt dass die für eine Ware, die spuckebillig war immer noch penetrant weniger zahlen wollten - das kann wirklich nerven!
-
6Antwort von
miccymiccy
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuIch denke nicht das es verboten ist zu feilschen !
-
-
5Antwort von
elkeraelkera
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuOhne feilschen wäre ein Flohmarkt langweilig.
-
5Antwort von
jaguar4jaguar4
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazudas macht doch gerade spaß
-
5Antwort von
soustsoust
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuWenn nicht dort, wo dann? Aber ich kann auch verstehen, dass ein Verkäufer nicht lange verhandeln möchte, wenn er eine Ware um, sagen wir, 3 Euro 50 verkauft.... Soviel verdienen die kleinen Händler eh nicht dabei.
-
5Antwort von
NiklausNiklaus
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuDas ist das Wesen des Flohmarktes.
-
4Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuRechtlich ist es erlaubt und teilweise werden sogar gegen Ende bei bestimmten Dingen (vor allem gebrauchten Waren) Preise herabgesetzt, um sie noch loszuwerden. Höchstens kann bei einem schon niedrigen Preis ein sehr weitgehendes und hartnäckiges Feilschen unter Umständen auf die Verkäufer einen unangenehmen Eindruck machen.
-
4Antwort von
AlbertAlbert
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuDas gehört auf jeden Fall dazu.
-
3Antwort von
HirnClaudiaHirnClaudia
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuFeilschen gehört auf jeden Fall dazu. Auf dem Flohmarkt werden oder sollten Sachen angeboten werden, die gebraucht sind und daher keine Verwendung für den Besitzer mehr haben.
-
1Antwort von
streulicht Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuEin Flohmarkt ohne feilschen???
Wo sind wir den gelandet?
-
1Antwort von
pookypooky
Abgestimmt für: Feilschen gehört zum Flohmarkt dazuAlso wenn Flohmarkthändler nicht bereit sind, zu feilschen, dann sind sie irgendwie fehl am Platz.
Diese Frage teilen