2

Am Fiskus vorbei

Frage von whitsun01 whitsun01

mein nachnar arbeitet manchmal schwarz . er hilft einer schreinerei abends und bekommt geld dafür.

wo kann man dies zur anzeige bringen ? bei der polizei geht ja wohl nicht.

Antworten (22)

• 7
    Antwort von rivabella rivabella

Schämst Du dich nicht ???

Ist das Neid oder was? OMG, was ist nur aus Deutschland und den Deutschen geworden?

Kommentar von Streetcat666 Streetcat666Streetcat666

echt ma....

Kommentar von Maxima2009 Maxima2009Maxima2009

Genau so entstehen dann Gerüchte, weil ein Ahnungsloser einfach nur Müll redet und keine Ahnung hat.

• 5
    Antwort von romeo27 romeo27

bist du gerade dabei die nachbarschaftsverhältnisse zu verbessern ?

Kommentar von icke01 icke01icke01

bestimmt. dann hat der wieder mehr zeit für ´nen plausch am gartenzaun.

• 4
    Antwort von oldgrey67 oldgrey67

Das spiegelt haargenau unsere Gesellschaft wieder!! Neid und Missgunst auf jeder Linie, jeder ist sich selbst der Nächste und keinem darf es besser gehen wie einem selber und die, die unten sind da gehen wir noch mal mit den Füssen drüber. Ist schon arm sowas :-( "Keiner kann in frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"

• 4
    Antwort von Maxima2009 Maxima2009

Du solltest dich wirklich schämen, was geht dich dass an und vor allem, du weißt ja nicht aus welchem Grund er es macht...

Kommentar von Maxima2009 Maxima2009Maxima2009

Vielleicht kann er nur so die Familie ernähren.

• 4
    Antwort von Gerd2 Gerd2

woher weisst Du das er Geld dafür bekommt. Der nutzt die Schreinerei seines Freundes für persönliche Arbeiten.

Kommentar von LonoMisa LonoMisaLonoMisa

So kann das sein, z.B. DH!

• 3
    Antwort von LonoMisa LonoMisa

Woher weißt du denn, daß er schwarz arbeitet? Hat er dir das gesagt?

• 3
    Antwort von wuschel55 wuschel55

Finde ich aber so richtig fies, dass du ihn anzeigen willst!!! Gönnst du ihm nicht den Nebenverdienst, oder bist du neidisch?

Kommentar von Harryguenni HarryguenniHarryguenni

DH v. Harryguenni

• 2
    Antwort von declaudi declaudi

Find ich nicht gut ... was ist los mit Dir? Lass ihn doch machen, tut Dir das weh?

DH von Harryguenni

• 2
    Antwort von Jackolino Jackolino

Wenn du im Leben sonst nix zu tun hast, als deinen Nachbarn zu bespitzeln dann kannst du ihn anzeigen...ja.....das is ne Welt eh

• 2
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

vielleicht arbeitet er auf 400 Euro Basis. Frag doch mal den Schreinermeister wenn Du nicht zu feige bist...

• 2
    Antwort von maxmuster1 maxmuster1

ein glück, dass nur dein nachnar so nen nach(t)nar(r) hat!

• 2
    Antwort von samirax5 samirax5

polizei oder finanzamt oder arbeitsamt. Das wird sicher an die richtige stelle weitergeleitet. du willst da aber schon wohnen bleiben, oder?

Und woher weiß shwitzsun, daß er schwarz arbeitet? Nur weil er abends arbeitet? Hoffentlich verträgt sie das Echo!!

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Hammerhart....geh sterben.

• 2
    Antwort von Bienerl Bienerl

Und warum? Was hat er dir getan?

• 2
    Antwort von Nellina Nellina

kann es sein, dass Du neidisch bist?

• 1
    Antwort von Hasibert Hasibert

Geht dich einen Schei...dreck an

• 1
    Antwort von Harryguenni Harryguenni

Spitzelzeiten wie in der Nazizeit und der DDR sollten wohl endlich der Vergangenheit angehören! Ehrlich traurig, Deine Frage

• 1
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Rot wählen - grün denken - schwarz arbeiten. Denunziantentum ist also wieder im Kommen. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. Wie wärs mit waschen ???

• 1
    Antwort von Melek1 Melek1

Wer schwarz arbeitet, bescheißt die ganze Gesellschaft....es lebe die Denunziation!

• 1
    Antwort von stefanpeter stefanpeter

vielleicht erst mal mit ihm reden vor dem Denunzieren?

Ich finds auch nicht toll, aber weshalb willst Du ihn deswegen grad anzeigen?

• 0
    Antwort von whitsun01 whitsun01

wie bitte ????????????

eure bemerkungen, denunziantentum usw. ist ja schrecklich.

ihr werdet durch solche banausen ALLE beschissen.

solche schw... die schwarz arbeiten muss man sofort tot machen. sie sind es die eine nation kaputtmachen.

er arbeitet schwarz. hat er mir selbst erzählt. und der knabe kriegt weit mehr als 400 euros.

Schade, dass es die Stasi nicht mehr gibt, - die würden Dich mit Kusshand nehmen!

Kommentar von wuschel55 wuschel55wuschel55

Genau "Harryguenni" - und schwarz gearbeitet wird schon so lange ich denken kann - und das ist schon eine ganze Weile!

Kommentar von Berny2 Berny2Berny2

Die Stasi oder ähnliche Organisationen würden diese Dum...acke sicherlich nicht nehmen.

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

mit so einer frage löst man eine diskusion aus, die hier nicht hergehört, ganz egal wie ich darüber denke.

• 0
    Antwort von Katjaweindl Katjaweindl

Wenn er unter 400 Euro verdient kannst du nichs machen erst ab 400 muss er das melden

Dann geht TE am besten hin und fragt den vermeintlichen Schwarzarbeiter, wieviel er verdient!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.