mein nachnar arbeitet manchmal schwarz . er hilft einer schreinerei abends und bekommt geld dafür.
wo kann man dies zur anzeige bringen ? bei der polizei geht ja wohl nicht.
mein nachnar arbeitet manchmal schwarz . er hilft einer schreinerei abends und bekommt geld dafür.
wo kann man dies zur anzeige bringen ? bei der polizei geht ja wohl nicht.
Schämst Du dich nicht ???
Ist das Neid oder was? OMG, was ist nur aus Deutschland und den Deutschen geworden?
Genau so entstehen dann Gerüchte, weil ein Ahnungsloser einfach nur Müll redet und keine Ahnung hat.
bist du gerade dabei die nachbarschaftsverhältnisse zu verbessern ?
bestimmt. dann hat der wieder mehr zeit für ´nen plausch am gartenzaun.
Das spiegelt haargenau unsere Gesellschaft wieder!! Neid und Missgunst auf jeder Linie, jeder ist sich selbst der Nächste und keinem darf es besser gehen wie einem selber und die, die unten sind da gehen wir noch mal mit den Füssen drüber. Ist schon arm sowas :-( "Keiner kann in frieden leben wenn es dem bösen Nachbarn nicht gefällt"
Du solltest dich wirklich schämen, was geht dich dass an und vor allem, du weißt ja nicht aus welchem Grund er es macht...
Vielleicht kann er nur so die Familie ernähren.
woher weisst Du das er Geld dafür bekommt. Der nutzt die Schreinerei seines Freundes für persönliche Arbeiten.
So kann das sein, z.B. DH!
Finde ich aber so richtig fies, dass du ihn anzeigen willst!!! Gönnst du ihm nicht den Nebenverdienst, oder bist du neidisch?
DH v. Harryguenni
Find ich nicht gut ... was ist los mit Dir? Lass ihn doch machen, tut Dir das weh?
DH von Harryguenni
Wenn du im Leben sonst nix zu tun hast, als deinen Nachbarn zu bespitzeln dann kannst du ihn anzeigen...ja.....das is ne Welt eh
vielleicht arbeitet er auf 400 Euro Basis. Frag doch mal den Schreinermeister wenn Du nicht zu feige bist...
polizei oder finanzamt oder arbeitsamt. Das wird sicher an die richtige stelle weitergeleitet. du willst da aber schon wohnen bleiben, oder?
Und woher weiß shwitzsun, daß er schwarz arbeitet? Nur weil er abends arbeitet? Hoffentlich verträgt sie das Echo!!
Spitzelzeiten wie in der Nazizeit und der DDR sollten wohl endlich der Vergangenheit angehören! Ehrlich traurig, Deine Frage
Rot wählen - grün denken - schwarz arbeiten. Denunziantentum ist also wieder im Kommen. Wehret den Anfängen kann ich da nur sagen. Wie wärs mit waschen ???
Wer schwarz arbeitet, bescheißt die ganze Gesellschaft....es lebe die Denunziation!
vielleicht erst mal mit ihm reden vor dem Denunzieren?
Ich finds auch nicht toll, aber weshalb willst Du ihn deswegen grad anzeigen?
wie bitte ????????????
eure bemerkungen, denunziantentum usw. ist ja schrecklich.
ihr werdet durch solche banausen ALLE beschissen.
solche schw... die schwarz arbeiten muss man sofort tot machen. sie sind es die eine nation kaputtmachen.
er arbeitet schwarz. hat er mir selbst erzählt. und der knabe kriegt weit mehr als 400 euros.
Schade, dass es die Stasi nicht mehr gibt, - die würden Dich mit Kusshand nehmen!
Genau "Harryguenni" - und schwarz gearbeitet wird schon so lange ich denken kann - und das ist schon eine ganze Weile!
Die Stasi oder ähnliche Organisationen würden diese Dum...acke sicherlich nicht nehmen.
mit so einer frage löst man eine diskusion aus, die hier nicht hergehört, ganz egal wie ich darüber denke.
Wenn er unter 400 Euro verdient kannst du nichs machen erst ab 400 muss er das melden
Dann geht TE am besten hin und fragt den vermeintlichen Schwarzarbeiter, wieviel er verdient!
echt ma....