Frage von Kxschelpxschel, 39

Am ersten Tag normal am nächsten anders, was soll der Mist?

Hey Leute,
Solche Fragen gibt es bestimmt schon häufig aber ich möchte das auf meine eigene Situation beziehen.
Und zwar geht es um Einen jungen aus meiner Klasse. Immer wenn wir reden lachen wir ganz viel und verstehen und eigentlich ziemlich gut ich habe mich auch ein bisschen in ihn verknallt. Auf jeden Fall gibt es dann aber auch Situationen in denen er plötzlich total ernst ist und abweisend und das versteh ich einfach nicht und ich weiß jetzt generell gar nicht wie ich besonders in solchen Fällen mit ihm umgehen soll.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen:)

Antwort
von SundayAddams, 6

Kann sein dass der Junge eigentlich sehr schüchtern ist, sich mit dir aber wohlfühlt und aus sich rauskommt, was ihn aber gleichzeitig verunsichert weil er diese lockere und offene Art so nicht von sich kennt was sich wiederum in seinem heiß-kalt Verhalten widerspiegelt. Oder er tut nur so als würde er sich gut mit dir verstehen weil er sich nicht traut dir zu sagen das er dich eigentlich nicht mag oder dazu neigt es allen rechtmachen zu wollen etc. Sein Verhalten kann viele Ursachen/Gründe haben. Wenn du ihn gerne hast und er dir auf welche Art auch immer wichtig ist, sprich ihn unter vier Augen darauf an, denn nur so bekommt er die Chance seine Sicht der Dinge zu erklären, bevor du dir zu viel Gedanken machst die die ganze Sache wahrscheinlich nur unnötig kompliziert machen.

Antwort
von Anzeigefehler, 5

Hallo Kxschelpxschel,

ich kann zwar schlecht einschätzen wie Alt du bist, aber generell würde ich ein solches Verhalten schnell der Pubertät zuordnen. Es kann auch gut sein, dass es ihm vielleicht momentan nicht allzu gut geht, vielleicht ist etwas in seinem Leben passiert, dass es ihm einfach nicht möglich macht mit dir zu lachen oder Spaße zu machen. 

Am besten sprichst du ihn einfach darauf an, dass du dir Gedanken gemacht hast warum er von einen auf den anderen Tag sein Verhalten so geändert hat. Du solltest nicht zu aufdringlich wirken aber Interesse an seiner Lage und seinen Gefühlen zu zeigen kann nicht falsch sein. 

Wenn du dich total unwohl bei ihm fühlst wenn er sowas macht, dann sag auch das ihm. Wenn er sich wirklich für dich Interessiert dann wird er Verständnis dafür zeigen, sein Verhalten gegeben falls sogar sofort ändern. Wenn es ihm nichts Wert es wie es dir bei seinem Verhalten geht, dann hat er auch keine Zuneigung oder Aufmerksamkeit von dir verdient. 

Ich wünsche dir viel Glück mit ihm und hoffe dass ihr irgendwie zueinander findet und zumindest eine gute Zeit miteinander habt. 

Antwort
von Mignon4, 17

Du hast auch nicht jeden Tag gute Laune und reagiest je nach Tagesform unterschiedlich auf deine Umwelt. Nimm es hin, wie es ist. Man kann auch Probleme sehen, wo gar keine sind!

Kommentar von Kxschelpxschel ,

Ja aber nicht wenn man in einer Minute lacht und sich in der nächsten wegdreht und kein Wort mehr redet

Kommentar von Mignon4 ,

Es gibt sehr launische und unausgeglichene Menschen. Dagegen kann man nichts machen.

Antwort
von fairytailll, 12

So etwas nennt man 'stimmungs schwankungen'. Das passiert jedem mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community