1

am ersten tag des neuen monatszyklus pille vergessen- 7 tage vorsicht?

Frage von kissi2911 kissi2911

Hallo ich hab eine frage zur yasminelle pille! und zwar hab ich wie gewohnt eine woche pause der einnahme gemacht um am ersten tag an dem ich eig die pille wieder hätte nehmen sollen hab ich vergessen! Hab also am nächsten tag gleich in der früh für den letzten tag die pille genommen u dann wieder zur gewohnten zeit! Besteht jetzt trotzdem die gefahr dass ich schwanger werden könnte wenn ich keinen zusätzlichen schutz verwende oder sollte man jetzt eben diese 7 tage aufpassen?

Ich freu mich über eure antworten! liebe grüße

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Ich hatte auch die Yasminelle. Wenn Du die 12 Stunden, in denen Du sie verspätet einnehmen kannst, überzogen hast, dann hast du quasi Deine Pause überzogen. Nimm die Pille wie gewohnt weiter. Auf jeden Fall musst Du in der nächsten Zeit zusätzlich verhüten. Lies bitte noch mal die Packungsbeilage, da ist eine Tabelle. Du musst nachsehen unter "Eine Pille in der ersten Einnahmewoche vergessen"

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.