Frage von kyoruan, 42

am ersten tag des berufskolleg kein zeugnis dabei?

habe heute ersten schultag am berufskolleg das problem mein zeugnis ist derzeit 250km entfernt(aufgrund von einem umzug) und werde es morgen erst nachweisen können zum beweis meines abschlusses glaubt ihr es ist schlimm wenn ich es morgen erst zeige ?

Antwort
von Kuhlmann26, 9

Sicher wirst Du das auch nachreichen können.

Deine Generation fotografiert heute alles und jeden mit dem Handy. Warum hast Du das, in Anbetracht des Umzugs, nicht auch mit dem Zeugnis gemacht? So hättest Du es jetzt an die Schule mailen können. Es gibt heute Apps, mit denen man scannen kann.

Ich weiß nicht, wie wichtig Dir das Berufskolleg ist. Aber der Umzug ist am ersten Tag gleich eine Ausrede. Vermutlich hast Du trotz der 250 km, die zwischen Dir und Deinen Klamotten liegen, auch andere Schulsachen dabei; wenn vielleicht auch keine Bücher, so doch wenigstens etwas zum Schreiben.

Gruß Matti

Antwort
von Jack98765, 12

Hat jemand Zugriff auf dein Zeugnis? Dann könnte dieser Jemand es vorab faxen oder mailen.

Antwort
von rentalight, 26

Warum sollte es schlimm sein?
Zeigt man sowas nicht schon vorher?

Kommentar von kyoruan ,

ne bei uns wollen die das heute erst am einschulungstag ( hatte mich vorher auch gewundert )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten