1

Am ersten Tag der Periode die Pille einnehmen!

Frage von serena001 serena001

So weit bin ich schon informiert, habe vor 2 Jahren auch schon die Pille genommen, sie dann jedoch wieder abgesetzt! Habe heute in der Früh ganz leichte bräunliche Schmierblutungen gehabt, kommt bei mir eig nicht so oft vor, wenn ich meine Periode bekomme dann meistens gleich stark! Hab abern hier irgendwo im Forum gelesen, dass die erset Pille am Tag der ersten STARKEN Blutung eingenommen werden soll! Wie is das nun?? danke für alle Antworten schon mal im voraus!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von Ysobel Ysobel

Ich kenne es nur, das man die erste Pille am ersten Tag der Periode einnimmt, egal wie stark.

• 1
    Antwort von Henne04 Henne04

Wenn Du bis jetzt keine Pille genommen hast, dann mußt Du damit am Ersten Tag der Blutung anfangen....ganz egal wie stark sie ist... Ich würd damit heute anfangen....

Kommentar von serena001 serena001

naja, hatte diese leichten blutungen schon heute in der früh. hab mir die pille bereits vor 3 wochen verschreiben lassen, bin nur noch nicht dazu gekommen sie mir aus der apotheke zu holen. Da heute allerdings feiertag war und ich überhaupt beschäftigt war konnte ich sie mir nicht besorgen. Würde sie frühestens morgen in der früh holen können, ist es dann schon zu spät?

Kommentar von Henne04 Henne04Henne04

ich denke das ist noch okay...ansonsten frag doch mal in der Apo nach...

• 1
    Antwort von babeMaus06 babeMaus06

Hallo..also wenn du meinst das das schon deine Periode ist dann nimm die Pille..Man soll sie nehmen am ersten Tag der Periode und eigentlich ist es egal wie stark..Falsch machen kannst du damit eigentlich nicht viel =)

• 1
    Antwort von malake malake

wäre sie denn jetzt schon dran(deine regel),wenn ja dann nehm sie

• 1
    Antwort von Praline Praline

Mach das - viel Spaß!

• 0
    Antwort von Andrea83 Andrea83

du hast deine 21 bzw.22 Tage in denen du deine Pille nimmst. Machst deine 6 Tage Pause und dann fängst wieder von vorne an. Auch wenn du noch Schmierblutungen hast. Dein Hormonhaushalt soll sich ja auf die Pille einstellen

• 0
    Antwort von Bella73 Bella73

Ich würde noch warten, bis du eine richtige Blutung hast. Solltest du deine Regel von der Zeit her (28 Tage) schon bekommen?

das ist ja das problem, hatte meine letzte regel am 20. Mai, deswegen bin ich mir jetzt auch etwas unsicher, wie gesagt, is bei mir eig immer so, dass ich gleich von anfang an starke blutungen habe. Fühl aber schon, dass ich sie jetzt bald so richtig bekomme ( die üblichen vorboten, wie jetzt z, B. unterleibsschmerzen sind schon da)

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

Sind die Schmierblutungen wieder weg? Dann würde ich wirklich warten, bis die richtige Blutung einsetzt. Sind ja erst 22 Tage vorbei. Wäre schon ungewöhlich, wenn du sie sonst regelmäßig bekommst.

hab gerade festellen müssen,dass sie noch immer da sind, und das auch stärker. die frage ist jetzt nur, könnt mir erst morgenfrüh die pille aus der apotheke holen. is es dann schon zu spät, oder kann man das nicht so streng sehen?? bin verwirrt :-(

Kommentar von Bella73 Bella73Bella73

das reicht morgen auch noch.

Ok, vielen dank für deine HIlfe :-)

• 0
    Antwort von corinnab corinnab

Wenn es nach deinem Zyklus stimmt, deine letzte Blutung also 3-4 Wohen her ist, würd ich jetzt anfangen. Wenn nicht, einfach gleich morgen früh beim Arzt anrufen, der sagt dir, was richtig ist

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.