Frage von annemaus2410, 75

Am ersten Schultag von der neuen Ausbildung krank?

Hi

Habe mich die ganze Nacht übergeben und mir hehres gar nicht gut jetzt. Das schlimme heute wäre mein Einschulung für die Ausbildung zur Erzieherin.Ich war zwar die letzten zwei Jahre auf der Schule für mein Fachabitur. Aber jetzt gibt es dann ja neue Ausbildung und Klassen etc. und dann würde ich da fehlen? Ist das schlimm? Habe Angst dann nicht mehr in die Klassengemeibschaft hineinzukommen ..

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von dieLuka, 48

Das klappt schon.

Weist du denn ob es was ernstes ist?

Wenn du wirklich Krank bist (Magen darm z.B.) bleib zuhause, hast du ggf "nur" Aufregung (auch das schlägt auf den Magen) oder zu viel/falsch gegessen würde ich hingehen.

Aufregung wird vom zuhausebleiben nicht besser und viel/falsch Essen hat sich nach einem mal Übergeben meist erledigt.

Antwort
von Paguangare, 40

Willst du deine Entscheidung, ob du heute zur Schule hingehst davon abhängig machen, ob dir unbekannte, zufällige Personen dies schlimm oder nicht schlimm finden?

Antwort
von Saroaff, 40

Mach dir da mal keine Sorgen. Da kommt man so schnell rein in die Gemeinschaft. Alles wird gut 👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community