Frage von thvav167, 34

Am ersten Schultag nach den Ferien gleich schulrucksack mitnehmen?

Antwort
von MengJia, 22

Hey thvav,

das ist eigentlich nicht nötig, für den ersten Schultag brauchst du nur eine kleine Tasche mit Collegeblock und Stift. Außer du bist ist in der Unterstufe, dann wäre es ratsam einen Rucksack mitzunehmen, da man ja die Bücher am ersten Schultag bekommt.

LG_C.h


Antwort
von shawwtey, 7

Ich würde ihn mitnehmen.

Bei uns war es immer so egal ob Grundschule oder jetzt Berufsschule wir bekommen am ersten Tag immer die ganzen neuen Bücher und so :D

Antwort
von MariaCMeyer, 15

Naja Ansichtssache bei uns im ersten Schultag haben wir 4 stunden besprechnungen und pköne etc. Gemacht und die restlichen 2 stunden Unterricht.Nehm einfach die neuen Bücher und was zum schreiben mit.Die Mappen werdet ihr ja bestimmt im Unterricht gestalten

Kommentar von MariaCMeyer ,

*pläne

Antwort
von Kito101, 28

Kommt immer auf die Klasse/Stufe an. Normalerweise reicht meistens aber eine Tüte in die du alle neuen Bücher tun kannst.

Antwort
von ranchman, 21

Nein nicht wichtig außer vielleicht einen stift und einen block. Und etwas mit dem du deinen spind besetzen kannst.

Antwort
von anotherteenager, 27

Eigentlich reicht es wenn du etwas mitnimmst z.B ne Umhängetasche wo dein Mäppchen und Kollegeblock reinpasst und was du sonst noch brauchst. :-)

Antwort
von AGARGIRL100, 9

Kannst du machen, also bei mir ist morgen die Schule :/ und ich nehme schon gleich am ersten Tag meine Tasche mit :D mach es wie du willst :)

Antwort
von Slemix2Help, 25

Hi

Ja ich hatte heute meine ersten Schultag und ja Nimm Aufjedennfall dein Rucksack mit.

Mit freundlichen Grüßen

Slemix

Kommentar von thvav167 ,

wieso denn

Kommentar von Slemix2Help ,

Ich sag mal so Sicher ist sicher oder nicht ? es kann ja sein das du ihn Brauchst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community