darf ich mein kind und hund mitnehmen oder ist das negativ für ein erstes treffen??
am ersten Date
Antworten (16)
-
7Antwort von
xyungeloestxyungeloest
das geht gar nicht... ihr wollt euch doch wohl erste einmal ganz in ruhe kennenlernen.
Kommentar von
NachtflugNachtflug Ja!
Kommentar von
cynthiagirl aber ich möchte ihn gerne morgen treffen und nicht wieder 1 woche warten :o/
-
4Antwort von
wienochmalwienochmal
steh zu kind und hund, entweder im paket oder gar nicht
Kommentar von
jabberwakkyjabberwakky Super Antwort.DH Bob
Kommentar von
boriswulffboriswulff Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann würde mich das nicht stören, wenn beim ersten Date Kind und Hund dabei sind. Das würde mich nur stören wenn ich unsittliche Absichten hätte. Und die hätte einer wohl nur der keine ernsten Absichten hat. Also von mir ein ganz klares DH!
Kommentar von
cynthiagirl vielen dank, das ist eine super antwort für mein gewissen :o) dankeschön boris
-
3Antwort von
wandpilzwandpilz
Das ist in etwa so wie ein Eimer kalten Wassers ins Gesicht....
das erste Date sollte sich um euch beide drehen. und nich gleich um euch vier in einer Gruppe.
Kommentar von
wandpilzwandpilz nebenbei: passt der Genitiv da überhaupt? Ich habe ihn unbewusst gesetzt, aber frage mich, ob das überhaupt stimmen kann...
Kommentar von
crittercritter Ist ja so was von richtig, klingt so schön geschwollen und wie der berühmte abgespreizte kleine Finger. ;-)
-
-
3Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
bei den ersten treffen würd ich mich mit ihm allein treffen, um erst mal zu klären ob und wenn ja was sich entwickeln könnte... erst später solltest du dein kind mit einbeziehen...
-
3Antwort von
ComplexComplex
Warum sollte man Kind und Hund zu einem Date mitbringen wollen ? Also positiv kann das denke ich keinesfalls wirken ...
Kommentar von
cynthiagirl ich will eigentlich ja auch nit aber ich muss..
-
2Antwort von
pippi60pippi60
Wieso weiß es Dein Verehrer nicht? Wenn er es weiß, nehme Kind und Hund mit.Wenn er es nicht weiß, sage es ihm vorher. Vielleicht erübrigt sich dann ein Treffen?!
-
1Antwort von
TawaGirlTawaGirl
Wenn Du, so wie Du schreibst keine andere Wahl hast, dass Du Kind und Hund mitnehmen musst, dann informiere ihn vorher darüber. Ein Schock sollte das erste Date für ihn nicht werden. Wenn er weiß, was auf ihn zukommt, dann könnt ihr euch ganz entspannt auf das erste Date freuen. Wenn er dann nicht mehr möchte, dann ist wohl schon vorher alles klar. Viel Erfolg wünscht TawaGirl
Kommentar von
cynthiagirl hallo danke, ja wir haben soben telefonier (ich schääm mich noch soo rotwerd) und wir schauen dann morgen weiter ob wir uns sehen oder nicht.. er meinte, das ich selber wissen muss, ob das kind und der hund MICH SELBER stören könnten. LG
-
-
1Antwort von
VidCiciousVidCicious
Beim ersten Date will er DICH treffen, nicht das Kind oder den Hund. Ich fände sogar, das das ihm gegenüber nicht OK ist und zu absoluter Verspannung bei Euch beiden führen würde. Natürlich nur im Paket, aber nicht beim ERSTEN Date.
-
1Antwort von
Jodokus123 Ich würde beim allerersten Date nicht gerade "mit der Tür ins Haus fallen". Wenn man sich mit seinem neuen Partner/Partnerin etwas ausführlicher unterhalten hat, kann man auch die "näheren" Umstände wie Kind, Haustier oder sonstige Lebensumstände zur Sprache bringen und die Reaktion darauf.
-
1Antwort von
QetanQetan
Wenn Dein Date weiß, dass Du Kind und Hund hast, warum nicht.
Kommentar von
NachtflugNachtflug Allerdings, Quetan, könnte der Hund und das Kind zu sehr ablenken, beim ersten Date.
Kommentar von
QetanQetan Vielleicht möchte er aber auch sofort das Komplettpaket kennenlernen. Ich würde einfach fragen, ist doch das gescheiteste.
-
0Antwort von
cynthiagirl hallo an alle, die auch mal in so eine situation kommen sollten. ich habs jetzt hinter mir und das date war einfach wunderschön. danke euch allen und ja, die 2kleinen waren auch dabei ;o)
-
0Antwort von
JezebelJezebel
Gibt aber auch Männer, die drängen darauf oder meinen, das es ok ist, das Kind/den Hund mitzunehmen. Ich persönlich würde den Hund mitnehmen, doch ein Kind niemals!
Kommentar von
cynthiagirl wieso das kind niemals?
Kommentar von
xyungeloestxyungeloest du solltest auch überlegen, ob das dem kind dienlich ist...
wenn das öfter vorkommt, kann es sich ja nicht mehr orientieren.
ich finde echt, das ist nicht angebracht.
Kommentar von
cynthiagirl also ich glaube nicht das es schlimm ist für das kind. er sieht ja immer wieder neue leute und dates habe ich eigentlich nie, nur mit kollegen oder freundinnen
-
0Antwort von
cynthiagirl Mein Kind ist erst 2.. und er weiss natürlich von den beiden! also leider muss ich sie mitnehmen ich habe keine andere Wahl..
-
0Antwort von
LissaLissa
Ich würde meinem Kind kein erstes Date zumuten wollen.
Man weiß ja nie, wie es wird.
das sehe ich auch so