1

am ersten Date

Frage von cynthiagirl cynthiagirl

darf ich mein kind und hund mitnehmen oder ist das negativ für ein erstes treffen??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 7
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

das geht gar nicht... ihr wollt euch doch wohl erste einmal ganz in ruhe kennenlernen.

Kommentar von ecuador ecuadorecuador

das sehe ich auch so

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Ja!

Kommentar von cynthiagirl cynthiagirl

aber ich möchte ihn gerne morgen treffen und nicht wieder 1 woche warten :o/

• 4
    Antwort von wienochmal wienochmal

steh zu kind und hund, entweder im paket oder gar nicht

Kommentar von jabberwakky jabberwakkyjabberwakky

Super Antwort.DH Bob

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann würde mich das nicht stören, wenn beim ersten Date Kind und Hund dabei sind. Das würde mich nur stören wenn ich unsittliche Absichten hätte. Und die hätte einer wohl nur der keine ernsten Absichten hat. Also von mir ein ganz klares DH!

vielen dank, das ist eine super antwort für mein gewissen :o) dankeschön boris

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Das ist in etwa so wie ein Eimer kalten Wassers ins Gesicht....

das erste Date sollte sich um euch beide drehen. und nich gleich um euch vier in einer Gruppe.

Kommentar von wandpilz wandpilzwandpilz

nebenbei: passt der Genitiv da überhaupt? Ich habe ihn unbewusst gesetzt, aber frage mich, ob das überhaupt stimmen kann...

Kommentar von critter crittercritter

Ist ja so was von richtig, klingt so schön geschwollen und wie der berühmte abgespreizte kleine Finger. ;-)

• 3
    Antwort von Cassiopeia78 Cassiopeia78

bei den ersten treffen würd ich mich mit ihm allein treffen, um erst mal zu klären ob und wenn ja was sich entwickeln könnte... erst später solltest du dein kind mit einbeziehen...

• 3
    Antwort von Complex Complex

Warum sollte man Kind und Hund zu einem Date mitbringen wollen ? Also positiv kann das denke ich keinesfalls wirken ...

ich will eigentlich ja auch nit aber ich muss..

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Wieso weiß es Dein Verehrer nicht? Wenn er es weiß, nehme Kind und Hund mit.Wenn er es nicht weiß, sage es ihm vorher. Vielleicht erübrigt sich dann ein Treffen?!

• 1
    Antwort von TawaGirl TawaGirl

Wenn Du, so wie Du schreibst keine andere Wahl hast, dass Du Kind und Hund mitnehmen musst, dann informiere ihn vorher darüber. Ein Schock sollte das erste Date für ihn nicht werden. Wenn er weiß, was auf ihn zukommt, dann könnt ihr euch ganz entspannt auf das erste Date freuen. Wenn er dann nicht mehr möchte, dann ist wohl schon vorher alles klar. Viel Erfolg wünscht TawaGirl

hallo danke, ja wir haben soben telefonier (ich schääm mich noch soo rotwerd) und wir schauen dann morgen weiter ob wir uns sehen oder nicht.. er meinte, das ich selber wissen muss, ob das kind und der hund MICH SELBER stören könnten. LG

• 1
    Antwort von VidCicious VidCicious

Beim ersten Date will er DICH treffen, nicht das Kind oder den Hund. Ich fände sogar, das das ihm gegenüber nicht OK ist und zu absoluter Verspannung bei Euch beiden führen würde. Natürlich nur im Paket, aber nicht beim ERSTEN Date.

• 1
    Antwort von Jodokus123 Jodokus123

Ich würde beim allerersten Date nicht gerade "mit der Tür ins Haus fallen". Wenn man sich mit seinem neuen Partner/Partnerin etwas ausführlicher unterhalten hat, kann man auch die "näheren" Umstände wie Kind, Haustier oder sonstige Lebensumstände zur Sprache bringen und die Reaktion darauf.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Wenn Dein Date weiß, dass Du Kind und Hund hast, warum nicht.

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

Allerdings, Quetan, könnte der Hund und das Kind zu sehr ablenken, beim ersten Date.

Kommentar von Qetan QetanQetan

Vielleicht möchte er aber auch sofort das Komplettpaket kennenlernen. Ich würde einfach fragen, ist doch das gescheiteste.

• 0
    Antwort von mvsstrauss mvsstrauss

Von Anfang an mit offenen Karten spielen.

• 0
    Antwort von cynthiagirl cynthiagirl

hallo an alle, die auch mal in so eine situation kommen sollten. ich habs jetzt hinter mir und das date war einfach wunderschön. danke euch allen und ja, die 2kleinen waren auch dabei ;o)

• 0
    Antwort von Jezebel Jezebel

Gibt aber auch Männer, die drängen darauf oder meinen, das es ok ist, das Kind/den Hund mitzunehmen. Ich persönlich würde den Hund mitnehmen, doch ein Kind niemals!

wieso das kind niemals?

Kommentar von xyungeloest xyungeloestxyungeloest

du solltest auch überlegen, ob das dem kind dienlich ist...

wenn das öfter vorkommt, kann es sich ja nicht mehr orientieren.

ich finde echt, das ist nicht angebracht.

also ich glaube nicht das es schlimm ist für das kind. er sieht ja immer wieder neue leute und dates habe ich eigentlich nie, nur mit kollegen oder freundinnen

• 0
    Antwort von cynthiagirl cynthiagirl

Mein Kind ist erst 2.. und er weiss natürlich von den beiden! also leider muss ich sie mitnehmen ich habe keine andere Wahl..

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Ich würde meinem Kind kein erstes Date zumuten wollen.

Man weiß ja nie, wie es wird.

• 0
    Antwort von albundysohn albundysohn

Würde ich nicht machen oder ihn wenigsten vorher fragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.