1

am ende, echt ! bitte hilfe ! :(

Frage von AnnaLove AnnaLove

hallo, ich brauche eure hilfe ! ich hab heute beimspazieren gehen 3 kleine grau weiße kätzchen gefunden, sie waren mitten auf der straße und keine mutterkatze war in sicht, sie konnten kaum laufen, waren bestimmt erst ne woche alt..also hab ich die 3 kleinen hilflosen kätzchen mit nach haus genommen und ihnen ein unterschlupf gegeben, ich hab gewartet bis meine eltern kamen.. die kleinen kätzchen haben die ganze zeit gemautzt und sahn so hilflos aus.. meine eltern haben sich tirisch aufgeregt und haben gesagt ich solle die kleinen da hin un wo ích sie her habe.. ich hab ihn versucht zu erklärn das ich sie doch nicht so einfach auf die straßen zurück bringen kann.. aber sie haben sich nicht überreden lasse, ich meinte das wir sie ja ins terheim bringen können, aber sie wollten s ich sie wegbringe, sonst würden sie es selbst tun.. ich ging in mein zimmer und sagte nur noch.. ja macht doch was ihr wollt, lasst sie sterben.. :( die kätzchen tun mir so leid, ich will nicht das sie zurück auf die straße kommen und sterben :( was soll ich denn tun? keiner hier hat ein herz für sowas.. ich versage überall.. ich kann gar nichts. wegen mir sterben die kleinen.. was soll ich denn tun? die brauchen doch auch nahrung und wärme? ich fühl mich so schlecht, alles mach ich falsch :(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 5
    Antwort von DieAerzte DieAerzte

Da kommen mir die Tränen.. Nein du machst es nicht falsch, im gegenteil :(

Wenn deine eltern so pööhse sindd ann ist die beste lösung ins tierheim zu bringen, aber hauptsache nicht auf die Straße.

• 2
    Antwort von achtUhr achtUhr

Versuch einen örtlichen Tierschutzverein über Google rauszufinden. Die sind oft ehrenamtlich und mit privaten Telefonnummern vertreten. Und wenn gar nichts geht, dann letzendlich über die Polizei. Die haben noch ganz andere Connections.

• 2
    Antwort von jana2811 jana2811

du machst alles richtig ! Egal was deine Eltern sagen ,du kannst die hilflosen Babys doch nicht einfach so sterben lassen.. Sorg dafür dass sie in der Nacht einen warmen platz haben und guck,dass sie etwas zum Futtern bekommen ! Oder wenigstens Wasser. Du kannst auch beim Tierarzt anrufen, die haben bestimmt eine Lösung oder Kontakte zu Tierschützern die die Kleinen aufnehmen könnten.

Das wichtigste ist,dass sie diese Nacht noch bei dir bleiben , überrede deine Eltern ..und sag ihnen dass du gleich morgen schaust ,wo sie unterkommen können.

Ich würde mit den Schuldgefühlen nicht leben können, ich mein, es ist ja fast sicher, dass sie sterben ,wenn du sie in der Kälte und bei den vielen Gefahren die draußen lauern, aussetzt. Versuch das deinen Eltern klar zu machen !

Ich drück dir die daumen !!

lg

Kommentar von AnnaLove AnnaLove

erklär mir doch wo ich die zeit her holen soll ? :O :(

• 2
    Antwort von Patty1980LE Patty1980LE

Sorry, aber was ist denn mit deinen Eltern nicht in Ordnung??? Man man... tut mir echt leid sowas zu hören. Zurückbringen ist die denkbar schlechteste Lösung, denn dann sterben die kleinen bei dieser Witterung, bzw. die Mutter wird sie nicht mehr annehmen, vorausgesetzt es gibt die Mutter überhaupt noch... Versuch sie zu einer Nothilfe für Katzen zu bekommen, (evtl mit Freunden oder wenns in der Nähe eine gibt sogar selbst...) Finds gut das du die kleinen gerettet hast! Also, hast nix falsch gemacht!!

LG und alles Gute für die kleinen!

• 2
    Antwort von Korinna Korinna

Hi AnnaLove, ich finde, du hast total richtig gehandelt und ich denke auch, dass man die Babykätzchen doch nicht einfach zurück auf die Straße setzen kann. Ich würde mal bei der Tierrettung oder wenn es bei euch keine gibt im Tierheim anrufen. Du kannst die Situation erklären, vielleicht kann jemand die Kleinen abholen. LG und alles Gute für dich und die Kätzchen, Korinna

• 1
    RatgeberHelden Antwort von polarbaer64 polarbaer64

Deine Eltern kann ich nicht verstehen. Wenn jemand ein Kind in die Kälte ausgesetzt hätte, hätten sie das auch erfrieren lassen?

Du hast auf jedenfall alles richtig gemacht. Aber die kleinen Kätzchen müssen dringend in eine pflegende Obhut. Sie müssen warm gehalten werden, und brauchen alle 2 Stunden Katzenmuttermilchersatz mit dem Fläschchen. Daher müssen die Kleinen super-superschnell zur nächsten Katzenhilfestation.

Wenigstens dahin sollten deine Eltern doch die Kätzchen bringen können, wenn sie schon nichts damit zu tun haben wollen. Falls nicht, kennst du nicht jemanden, der sich mit Katzen auskennt, wo du die Kleinen derweilst hinbringen kannst? Wohnt vielleicht ein Tierarzt in deiner Nachbarschaft? Aber bring die Kleinen auf keinen Fall auf die Strasse. Zur Not bring sie zur Polizei, zum Pfarrer, irgendwohin, wo du denkst, das jemand dir helfen kann. Und bitte darum, die Kätzchen an die richtige Stelle zu bringen.

Gaaanz viel Glück für die Kleinen und für dich. Und handle schnell, sonst sterben sie an Unterkühlung und verhungern.

Kommentar von polarbaer64 polarbaer64polarbaer64

Vielleicht ist das die richtige Anlaufstelle:

Dr. Mathias Meyer-Wilmes - Tierärztliche Klinik in Brockhagen - Harsewinkeler Str. 43 - 33803 Steinhagen - Tel.(05204)920955 o. 920956

Das kommt jedenfalls raus, wenn man Tiernotruf Brockhagen eingibt. Versuchs!

Hallo AnnaLove! sag uns doch bitte, was mittlerweile aus den Kätzchen geworden ist.... . Konntest du sie retten?

hallo ihr. wir konnten die kätzchen noch bei einer frau die sich um solche notfälle kümmert unterbringen ! :)

• 1
    Antwort von Deidara212 Deidara212

ich weiß nicht wie das in deutschland ist aber in österreich gibt es eine "tierrettung"... die kommen auch vorbei...

such mal im telefonbuch...

ansonsten kannst du eig nur fragen ob sie wer will... gibt sicha leute^^ frag halt mal im bekannten oda freundeskreis ;)

lg deidara

Kommentar von Faxer FaxerFaxer

In Deutschland gibt es auch Tierschutzvereine, die haben auch Notfallnummern oder man kann sie per Email erreichen.

Kommentar von Deidara212 Deidara212

und wieder etwas dazugelernt ;)

• 1
    Antwort von anonym09 anonym09

Du versagst nicht, deine Eltern versagen.

Hast Du die Tiere denn mitten auf der Straße gefunden?

War die Mutter nicht in der Nähe?

Blöde Situation.

Das Du sie nicht wieder in die Kälte setzen willst, ist klar.

Habt ihr Sahne zu Hause? Die könntest du den Kätzchen, verdünnt mit warmen wasser, anbieten.

Oder hast Du in der Bekanntschaft eine junge Mutti, die Du wegen Babymilch fragen kannst?

Finde heute schon die Nummer des Tierheims raus und ruf morgen da an.

tierheim geht nicht, es ist ja auch schön später und es will keiner die katzen habe.. nein wir habn hier auch keine richtige nahrung, und sahne geht doch nicht ?! ich kann mich ja nicht immer um sie kümmern :/

Kommentar von anonym09 anonym09anonym09

Doch, Sahne geht, Milch geht nicht, davon bekommen sie Probleme.

Oder willst Du sie bis morgen hungern lassen?

Tierheim ---> ich hab geschrieben, ruf morgen an. Heute ist es zu spät.

Du kannst auch Euer wöchentlich erscheinendes Käseblatt anrufen und fragen, ob sie die Kätzchen mit Hilfe eines rührseeligen Artikels vermitteln können. Heute ist

• 1
    Antwort von Sissi2009 Sissi2009

Du machst nicht alles falsch, beruhige dich. Nur weil mal etwas schief läuft, heißt das noch lange nicht, dass alles schief laufen muss. Deine Eltern meinten vielleicht, dass die Mutterkatze noch in der Nähe war und ihre Kleinen jetzt sucht. Sie werden schon nicht sterben. LG

• 1
    Antwort von zlari44 zlari44

wo sind denn die kätzchen jetzt? haben deine eltern sie zurück gebracht? ich hätte auch das tierheim vorgeschlagen... oder mal im ort nachgefragt, irgendwoher müssen die katzen ja kommen.

die hat jemand wahrscheinlich ausgesetzt, das passiert dauernd :(

Kommentar von zlari44 zlari44zlari44

ja leider passiert das sehr oft... dennoch hätte es auch sein können, dass die katzenmutter aus dem ort stammt und ihr etwas passiert ist etc. wenn man in einem kleinen dorf wohnt dann wissen das leute oft.

• 0
    Antwort von quopiam quopiam

Geh zum Tierschutz, ruf das nächste Tierheim an oder im Notfall die Polizei - eine Streife, die grad in der Nähe ist, erledigt sowas auch mal mit und bringt die Tiere ins nächste Tierheim. Das sollte bald geschehen, die Kätzchen brauchen dringend Versorgung, sonst sind ihre Überlebenschancen nicht sehr gut. Gruß, q.

• 0
    Antwort von leila8 leila8

Hallo AnnaLove, Nachdem ich die gesamten bisherigen Antworten gelesen habe wird mir bewusst das meine Zeilen nicht sonderlich hilfreich waren.Ich hoffe bzw. wünsche dir von ganzem Herzen das du eine Lösung für die drei hilflosen Kätzchen gefunden hast und nach solch grossen Sorgen zur Ruhe gekommen bist. Es ist oft nicht leicht im Leben.!! Daher ist es schon toll das man heutzutage über das Internet um Rat fragen, sich mitteilen kann. Würde mich RIESIG freuen ( bestimmt auch viele der anderen die Anteil genommen haben )wenn du schreiben würdest wie es mit den drei Kleinen ausgegangen ist Ganz liebe Grüsse und alles...Gute sendet dir Leila8

• 0
    Antwort von leila8 leila8

Hallo,t mir leid das du mit den Kätzchen so Probleme hast bzw. mit deinem Eltern. wenn die muttertier in der nähe der straße war wäre es natürlich schade um die kätzchen denn sie werden sie sie vermissen. wenn nicht weil du morgen ja nicht da bist musst du sie wohl oder übel raussetzen wenn du absolut keine möglichkeit hast den tierschutz zu informieren. vielleicht mit etwas essbaren.damit sie was zu essen haben.in der hoffnung das sich jemand anderes um sie kümmert. wie sind denn die verhältnisse. gibt es in deiner nähe einfamilien häuser mit gärten wo sie vielleicht hin könnten.? viel glück !!

Hallo leila8! Diese Kätzchen sind wohl erst ca. 1 Woche alt, wie AnnaLove schreibt. Die können noch nicht alleine fressen. Die trinken Milch bei Ihrer Mama, d.h. man muß sie mit dem Fläschchen füttern. Wenn man sie bei diesen Temperaturen ins Freie setzt (bei uns hat es gerade +1°), dann sind die Kleinen binnen 1-2 Stunden tot!!!

• 0
    Antwort von Beccy97 Beccy97

Du arme, dass war aber richtig, was du gefragt hast. Wenn ich du wäre würde ich mich in der gegend mal umhören ob jemand eine Katze will oder Zettel aushängen. Die müssen bestimmt auch mal vom Tierdoktor gecheckt werden, meinst du nicht? Ansonsten bring sie ins Tierheim, auf die straße können sie NICHT wieder, die armen, die hat jemand ausgesetzt, ein HERZLOSER BLÖDER MISTKERL!!!!!!!

• 0
    Antwort von Faxer Faxer

Nun verrate mal in welcher Stadt Du wohnst, vielleicht kann Die hier jemand eine Telefonnummer geben oder anderweitig helfen.

brockhagen.. aber so ländlich eher..

Achso! Aber da wird es doch einen Tierarzt geben...kannst Du den nicht anrufen?

nein es ist eh schon zu spät, aber danke..

• 0
    Antwort von kitdy kitdy

EGAL was deine Eltern sagen ! Lass sie die Nacht bei dir. Und geh morgen alleine zum Tierheim die armen :/

Kommentar von AndyderErste AndyderErsteAndyderErste

Warum egal? Die Eltern sind nunmal die Eltern, und wenn die sie weg bringen kann sie da nix gegen machen

das tierheim, da komme ich nicht hin, und die kleinen brauchen doch auch nahrung, ich hab schule ich kann mich doch nicht die ganze nacht darum kümmern ? :(

Kommentar von kitdy kitdykitdy

Ja stimmt .. Haste keine Nachbarin? Oder vllt im Keller hört sich mies an aber wenn du ne decke hinlegst Warme Milch mit Wasser verdünnt? Bis morgen und dann rufst du im Tierheim an Vllt kommen die vorbei?!

morgen bin ich nicht zu hause, ´wie soll ich mich den die ganze nacht um die kleinen kümmern ? unmöglich !

Kommentar von kitdy kitdykitdy

ja toll sorry das ich das sage aber deine Eltern haben ja echt kein Herz. Wie kann man so unschuldige Tiere sterben lassen einfach nur traurig -.-

• 0
    Antwort von Salviadivina Salviadivina

Du machst doch nichts falsch !!

Deine Eltern sind wirklich hart.

Kannst du die Kätzchen bis morgen vielleicht bei einer Freundin unterbringen und sie dann ins Tierheim bringen?

Mach' dir keine Vorwürfe - du hast alles richtig gemacht !

• 0
    Antwort von missesbean missesbean

Du machst bestimmt nicht alles falsch! Ich an deiner Stelle könnte die kleinen süssen Kätzchen auch nicht verhungern lassen, deshalb würde ich entweder ein Inserat ausschreiben oder sie ins Tierheim bringen! Tierheim ist vielleicht nicht die beste Lösung, aber du kannst wenigsten hoffen das sie ein schönes zu Hause bekommen! ich wünsche dir viel GLück

• 0
    Antwort von Yuiko Yuiko

Also vielleicht sind sie ja nur ein bisschen "spazieren" gewesen oder die Mutter hat sich nicht hingetraut weil du da warst. Auf jeden Fall bringt es nicht viel sie wieder zurueck zu bringen da keiner garantieren kann dass die Mutter von ihnen kommt und sie holt. Zu dem haben sie nun auch einen anderen Geruch aufgenommen. Wenn du sie wirklich nicht behalten kannst ist es wohl ebsser ihr bringt sie in ein Tierheim.

mensch ich kann sie doch nicht ins tier heim bringen ! :( ich darf nicht, ich muss sie zurück legen :(

Kommentar von Yuiko YuikoYuiko

Hm, das ist aber nicht grad gut, wer weiss was den kleinen dann passiert wenn du sie dorthin zurueck setzt. Du koenntest eine Freundin fragen ob sie die kleinen nur fuer diese Nacht aufnehmen kann und dann bringt ihr sie morgen ins Tierheim. Falls das auch nicht geht musst du deinen Eltern irgendwie klar machen dass du sie erst morgen von eurem Zuhause wegbringst weil du dir totale Sorgen machst was sonst mit ihnen passiert... :/

ich hab keine freundin in der nähe und keiner würde sie nehmen, das ist arbeit..

• 0
    Antwort von Nathaen Nathaen

Da hast du recht du machst nur Fehler. :D Selbstbewusstsein ist ein Anfang. Starkes Selbstbewusst sein fast alles!

• 0
    Antwort von Faxer Faxer

Ruf doch mal im Tierheim an. Wo wohnst Du denn?

das tierheim ist sehr weit weg :/ und sie wollen dort nicht hin fahren !

Egal! Ruf an...mit Glück wohnt jemand bei Euch in der Nähe und holt sie ab. So kannst Du den Kätzchen vielleicht helfen.

Oder ruf mal deine Freundinnen an. Vielleicht findet sich ja ein tierlieber Vater, der den nächtlichen Transport zur rettenden Stelle übernehmen kann.

• 0
    Antwort von AndyderErste AndyderErste

Meine Güte, das hat rein gar nichts mit dir zu tun!

Du kannst nichts dafür das ne wilde katze gejungt hat, das passiert jeden tag überall.

Menschen sterben auch jeden Tag überall. Und da hast du auch keine Schuld dran. Und deine Eltern hatten total recht, die kleinen Viecher hätten auhc ne Krankheit haben können, schonmal daran gedacht?

Kommentar von DieAerzte DieAerzteDieAerzte

ja und menschen müssen sterben sonst sind sie niemals still.

http://www.youtube.com/watch?v=sVvHhO-F4n4

die legen sich alle gegenseitig um und machen nichts anderes als schaden

Kommentar von missesbean missesbeanmissesbean

Habt ihr denn alle kein Tierherz? das sind Lebewesen!!! schon mal darüber nachgedacht!!!????

Kommentar von AndyderErste AndyderErsteAndyderErste

doch, aber die tierheime sind schon hoffnugslos überfüllt, willst du jedes kleine tier retten?

In der "echten" Natur wären sie auch schon längst tot, so ist nunmal das leben

wär ich nicht spazieren gegangen dann hätte ich kein schlechtes gewissen :(

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.