Frage von kirschbaumhilfe, 43

Am Ende der Periode?

Hey ihr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen: Ich bin am Ende der Periode und benutze nur noch Einlagen. Aber heute will ich schwimmen gehen, muss ich da einen Tampon benutzen?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Frauen & Periode, 10

Ja du solltest schon einen Tampon verwenden. Für die Zukunft kannst du dich auch mal über Menstruationstassen informieren. Die sind besonders an leichten Tagen einem Tampon vorzuziehen. Sie schaden der Schadengesundheit nicht.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Maprinzessin, 30

Wenn du dir nicht sicher bist ob die Blutung wirklich ganz aufgehört hat würde ich auf alle Fälle ein Tampon nehmen, nicht das es zu einem Unfall kommt

Antwort
von ks231285, 33

Wenn Deine Tage nur noch ein ganz bisschen sind, dann benutz doch einen Tampon mini. Den kannst Du auch problemlos entfernen, wenn er nicht ganz vollgesogen ist. Ansonsten hätte ich immer Angst, dass man was durch die Hose sieht, wenn ich aus dem Wasser draußen bin.

Antwort
von oppenriederhaus, 17

Aber heute will ich schwimmen gehen, muss ich da einen Tampon benutzen?

genau aus diesem Grund besuche ich kein öffentliches Schwimmbad mehr.

Natürlich solltest Du einen Tampon benutzen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community