Ich bin kurz vor einem Nervenzusammenbruch. Bekomme immer wieder Art von Panikattacken. Am 22ten März geht es mit Mathe los, dann knapp ne Woche später der Rest. Gelernt habe ich bisher nicht sehr viel. (Lineare Algebra fertig und angefangen mit Genetik) Meine Leistungskurse sind Bio und Mathe wobei ich da notentechnisch durchschnittlich zwischen 7-9 Punkten in den ganzen Halbjahren stehe. Mein drittes, schriftliches Fach ist Ethik. Zeitmäßig würde ich behaupten könnte ich es hinkriegen, aber psychisch bin ich bereits fertig. Vorallem in Mathe fühl ich mich sehr schwach, obwohl ich nie in einer Arbeit unterpunktet hab. Zitteranfälle... Ich pack es nicht Sätze und sonst was... Ich weiß nicht weiter, wenn mein Zustand so verbleibt kack ich sowas von ab... Vorallem schon so früh... Ist mir einfach unbeschreiblich. Habt ihr helfende Tipps oder sonst was... Bin an den Grenzen meiner Kräfte und will nicht kurz vorm Ziel aufgeben. Bin ansonsten nämlich nicht gefährdet, da meine Leistungskurse echte Griffe ins Klo waren und meine schwächsten Fächer sind.
Antworten (4)
-
3Antwort von
KyokushinkaiKyokushinkai
Gelernt habe ich bisher nicht sehr viel
Wahrscheinlich liegts daran. Wenn man aureichend gelernt hat, fühlt man sich sicher und bekommt auch keine Panikattacken. Am Besten sofort loslegen, viel Zeit bleibt nicht mehr!
-
2Antwort von
SteffileSteffile
Erstmal, durchatmen... du bist nicht der/die erste mit Pruefungsangst. Vielleicht gibt es an deiner Schule oder in deiner Stadt sogar Gruppen die helfen koennen?
Prima, dass du nicht aufgibst: Konfrontation ist viel besser als Aufgeben.
-
2Antwort von
angy2001angy2001
Du schaffst es. Du packst es. Du bist gut. Im Moment hast du nur Angst vor der ungewohnten Situation, das ist normal. Komm also wieder runter, es gibt keinen Grund für Panik. Glaube an dich.
-
-
1Antwort von
ToffeCaramelToffeCaramel
Ich habe vor meiner Prüfung die Bachblüten Notfalltropfen genommen. Die haben super gewirkt und es ist nun wirklich nichts, was süchtig oder abhängig macht.
Hole die dir mal aus der Apotheke. Kosten 5-7 Euro und dann probiertst du es mal. Mir war alles egal, ich war beruhigt und alles lief super, da man ja nicht sediert ist.
D kannst die Tropfen ruhig jetzt schon mal nehmen und sehen, ob sie dich beruhigen, denn so aufgeregt kannst du ja kaum noch lernen.
3-5 Tropfen auf den Handrücken und ablecken. Mehrmal täglich widerholen. Im Notfall, bei einer Panikattake ruhig etwas mehr Tropfen, oder mehrmals "abschlecken"
Auch wenn du an Bachblüten nciht glaubst (So ging es mir auch) probiere es einfach mal. Ich war von diesen Tropfen echt überrascht.
Die Tropfen gibt man auch Kindern, wenn sie sich wehgetan haben und dolle weinen oder, es gibt die auch in Tablettenfor für Tiere, besonders zu Sylvester. Das wirkte beim Nachbarshund super und der kann sich das ja nicht einbilden.
Aber daran, dass auch Kinder sie nehmen können, sieht man, dass sie nicht gefährlich sind.
Probiere es mal
LG (Ich hatte auch Bio LK )
Diese Frage teilen